Startseite » News » Branche & Köpfe »

Gemeinsam stärker

Branche & Köpfe
Gemeinsam stärker

Gemeinsam stärker
Von links: Der neu gewählte Vorstand der Augenoptikerinnung Westfalen. Frank Droppelmann, Ralf Achterberg, Ralph Hönl, Diethard Pankatz (Obermeister), Dirk Wölpert (stv. Obermeister), Friedhelm Hannig, Thomas Heimbach, Dieter Großewinkelmann (stv. Obermeister), Michael Reith.
Die Augenoptikerinnungen Arnsberg, Münster und Ostwestfalen-Lippe haben am 26. Oktober 2016 in Kamen die Fusion zur Augenoptiker-innung Westfalen zum 1. Januar 2017 beschlossen und damit wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Die Fusionsbeschlüsse auf Basis der neuen Satzung fassten die Innungsmitglieder jeweils einstimmig und stimmten damit für ein innovatives Konzept der Innungsarbeit, das ausdrücklich im Zeichen der Mitglieder und ihrer Bedürfnisse steht. So werden die 590 Innungsmitglieder mit ihren 700 Betriebsstätten zukünftig in vier Regionen von der Arbeit und den Leistungen ihrer Innung profitieren. Die Gründe der Fusion liegen nicht in der sonst üblichen Schaffung von Synergien, sondern kommen ganz dem Wunsch von Ehrenamt und Mitgliedern nach, die Aufgaben der Innungen strategisch optimal zu verteilen, Weiterbildung zu verbessern und die Regionen zu stärken.

Zum endgültigen Abschluss bedarf es noch der Zustimmung des Wirtschaftsministeriums in Nordrhein-Westfalen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de