Startseite » News » Branche & Köpfe »

Fulminantes Comeback

Branche & Köpfe News
Fulminantes Comeback

Fulminantes Comeback
Feierlaune: Die Sieger 2022 beim traditionellen Silmo d‘Or
Gespannt wartete die Branche auf die erste große Optikmesse ohne jede pandemiebedingten Einschränkungen. Es bleibt festzuhalten: Der „Salon mondial de l‘optique“ ist fulminant zurückgekehrt, die Silmo – wie die meisten die Fachmesse nennen – lebt!

Autor | Theo Mahr

Während der vier Messetage präsentierten nach Angaben der Veranstalter 750 Aussteller ihre Produkte und freuten sich über fast 27000 Besucher, die Hälfte davon aus Frankreich. Auffällig gegenüber der corona- geplagten Messe 2021 war der Anteil der internationalen Besucher. Sie prägten das Bild der Messe – und der Mix aus Sprachen war auf den Gängen und an den Ständen unüberhörbar. 2021 war dem Fachpublikum außerhalb Europas der Besuch in Frankreich nahezu unmöglich gewesen. Auch die Zahl der französischen Besucher stieg nochmals deutlich an – die Lust auf die Messe war unverkennbar.

Spaß hatten ganz besonders die Gewinner des Silmo D‘Or 2022. Ausgezeichnet wurden die Firmen Odette Lunettes aus Belgien, Out of aus Italien, Shamir aus Israel, Voxiweb aus Frankreich, De Rigo aus Italien, ADCL aus Frankreich, Phibo aus Frankreich, Skugga aus Schweden, Masahiro Maruyama aus Japan, Kirk & Kirk aus Großbritannien, Parsite Design aus Frankreich und Neubau Eyewear aus Österreich.

Die nächste Pariser Silmo findet statt vom 29. September bis zum 2. Oktober 2023.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de