Startseite » News » Branche & Köpfe »

Fortsetzung der fassungx als regionale Einkaufsmöglichkeit für Augenoptiker

Branche & Köpfe
Fortsetzung der fassungx als regionale Einkaufsmöglichkeit für Augenoptiker

Fortsetzung der fassungx als regionale Einkaufsmöglichkeit für Augenoptiker
Blick in den Ausstellungsraum bei der fassungx im September 2006 in Böblingen. Foto: Alena Kreis
„Die „fassungx“ konnte bei ihrer Premiere insgesamt 537 Optikerfachgeschäfte mit 1110 Besuchern an allen fünf Standorten registrieren.“ Das meldet Volkmar Schulz von der veranstaltenden Cobra Modern Optics oHG.

An allen Standorten sei ein reges, aber nicht hektisches Ordern seitens der Optiker zu beobachten gewesen. „Dies wurde uns sowohl von den Optikern wie auch Ausstellern bestätigt“, sagt Schulz. „Sicherlich konnten nicht alle Aussteller zufrieden gestellt werden, aber die Mehrzahl bestätigte uns vorab eine Teilnahme für den Januar 2007 wie auch den Herbst 2007“, räumt Schulz auch die eine oder andere Enttäuschung ein.
Die nächsten Termine im Januar 2007 sind am:
  • 6. und 7. Januar in den Mercure-Hotels Eschborn und Böblingen
  • 13. und 14. Januar in den Mercure-Hotels Köln und Walsrode
  • 20. und 21. Januar im Mercure-Hotel Berlin-Tempelhof und im Novotel Nürnberg/Fürth
Der Veranstalter verspricht verbesserte Platzverhältnisse. So steht am Standort Köln (Mercure Hotel) über 50 % mehr Ausstellerfläche zur Verfügung, die im Herbst 2007 durch den Wechsel in das Dorint/Sofitel in Köln-Deutz nochmals verdoppelt wird.
Thomas Möllers (MSL International AG): „Wir sehen die fassungx als eine ideale Gelegenheit an, unkompliziert neue, innovative Produkte und Ideen vorzustellen. Die kurzen Wege für den Augenoptiker und die wirtschaftliche und fokussierte Produktpräsentation für die Aussteller sind wichtige Argumente für eine solche Tisch-Messe. Aus unserer Sicht ist die fassungx eine sehr sinnvolle Ergänzung der bestehenden deutschen Messelandschaft.“
Stanislav. Gempel (New Line Optik GmbH): „Die erfolgreiche Teilnahme der italienischen Brillendesignmarke ENNI MARCO an allen Messen der fassungx hat einen hervorragenden Anklang beim Fachpublikum gefunden.“
Guido Moers (ANNE MARII Deutschland GmbH): „Durch die fassungx haben wir eine interessante Möglichkeit bekommen, uns bekannter zu machen. Wir hatten uns aber gewünscht, dass mehr Optikerfachgeschäfte diese Gelegenheit nutzen würden, um sich in angenehmer, lockerer und übersichtlicher Umgebung über die vielfältigen Angebote aller Aussteller zu informieren.“
Joel Lesca (Joel Lesca Optique-Creation GmbH): „Der positive Empfang, die Organisation – verbunden mit einem kleinen Begrüßungsfrühstück für die Aussteller – und auch die Preisgestaltung für die Aussteller, fand ich hervorragend. Begrüßenswert fand ich auch den Nachweis über eine beweisbare Besucherstatistik.“
Klaus-Dieter Hotstegs (Ursula Hotstegs GmbH): Klasse Ambiente, sehr positive Direktorder verbunden mit einer interessanten Nachmesse, begeistern uns für eine langfristige Teilnahme an der fassungx.“
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de