Startseite » News » Branche & Köpfe »

Europäische Kommission genehmigt den Grandvision-Kauf unter Auflagen

Branche & Köpfe
Europäische Kommission genehmigt den Grandvision-Kauf unter Auflagen

Über ein Jahr hat die Prüfung gedauert, bis die EU-Kommission dem Branchenriesen EssilorLuxottica die Übernahme der Augenoptik-Kette Grandvision nun erlaubt hat. In Deutschland gehört Apollo zu Grandvision. So groß wie gewünscht fällt das Geschäft allerdings nicht aus, denn die EU-Kommission hat zur Auflage gemacht, dass etwa 350 Läden in Belgien, Italien und den Niederlanden nicht Teil des Deals werden dürfen. Die Kommission befürchtet, dass die Marktmacht des Konzerns in den genannten Ländern zu groß würde und den Wettbewerb gefährde. Die genannte Auflage dürfte die Freude bei EssilorLuxottica kaum dämpfen, macht sie doch – gemessen an den Ausmaßen des Konzerns – nur einen winzigen Anteil aus. ™
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de