Startseite » News » Branche & Köpfe »

Erneuter Guinness-Weltrekordversuch

Branche & Köpfe
Erneuter Guinness-Weltrekordversuch

Erneuter Guinness-Weltrekordversuch
Die Urkunde dokumentiert den erfolgreichen Versuch aus dem letzten Jahr.
Am 9. September ist es wieder soweit: Deutsche Augenoptiker werden versuchen, den eigenen Weltrekord zu brechen in der Kategorie „Wie viele Sehtests kann ein Land an einem Tag durchführen?“ Im Vorjahr wurde der vom Kuratorium Gutes Sehen (KGS) organisierte Guinness-Weltrekord mit 19.157 durchgeführten Sehtests an nur einem Tag aufgestellt. Mitmachen kann jeder Augenoptiker, der am 9. September, dem Tag des Weltrekords, einen kostenlosen Seh-Check anbietet. Ein umfangreiches Promo-Paket verkauft das KGS zu dieser Aktion (Inhalt: zwei DIN A1 und DIN A2 Plakate, 500 Handzettel, 200 Teilnehmerurkunden, zehn Testbögen, Ideenpapier, wie man das Meiste aus diesem Tag rausholt, CD-ROM mit Anzeigenvorlagen, Clippings vom letzten Jahr und 40 Luftballons für Ihre Deko).

Jeder Teilnehmer des Rekordversuchs erhält vom Augenoptiker eine Guinnessurkunde mit seinem Namen. Der spielerische Ansatz, Teil eines Weltrekords zu sein, wird wieder viele Verbraucher animieren, die Sehschärfe überprüfen zu lassen.
Pünktlich zum 9. September erscheint auch das „Guinnessbuch der Rekorde 2007“ mit dem Weltrekord-Eintrag der deutschen Augenoptiker vom letzten Jahr. Alle mitmachenden Augenoptiker werden wieder unter www.seh-check.de aufgelistet. Eine bundesweite PR-Kampagne mit Wigald Boning als prominenten Rekord-Teilnehmer wird auf den Weltrekordversuch in den Medien aufmerksam machen. Im letzten Jahr berichteten 195 Zeitungen in teilweise sehr ausführlichen Berichten über die Aktion und erreichten damit über 14 Millionen Leser.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de