Startseite » News » Branche & Köpfe »

Erfolgreiche Rallye-Optiker

Branche & Köpfe
Erfolgreiche Rallye-Optiker

Vom 2. bis 4. Juli 2009 fand die 12. Silvretta Classic Rallye statt, die 180 der schönsten alten Fahrzeuge durch die Bergwelt des Montafon, durch das Engadin und Liechtenstein führt. Die Teilnehmer kommen aus aller Herren Länder und treten in einen sportlichen Wettbewerb, der mehr als 50 Prüfungen und ca. 500 Kilometer Berg- und Talstrecken umfasst. Auch Prominenz war vertreten. So fuhren zum Beispiel der Starkoch Johann Lafer mit, der frühere Rennfahrer Hans-Joachim Stuck und der Schauspieler Thomas Heinze.

Das Bamberger Unternehmen Rupp + Hubrach trat bei dieser Rallye als Sponsor auf und ermöglichte zwei Kunden die Teilnahme als Fahrer.
Die zwei Augenoptiker-Teams von R+H traten mit eigenen Fahrzeugen an, wobei das Team Liebl auf einem Jaguar E-Type, Baujahr 1961, am ersten Tag auf Grund von technischen Problemen aufgeben musste. Die rasanten Serpentinenfahrten und die damit verbundenen Bremsvorgänge führten zum vorzeitigen Aus für den Jaguar aus Landsberg am Lech.
Wesentlich erfolgreicher schlug sich das Team Kofler/Theurl in einem Porsche 356 A, Baujahr 1958. Bereits am ersten Tag schafften die beiden in der Gesamtwertung Platz 3. Zu diesem hervorragenden Ergebnis kamen noch zwei weitere hinzu: Zwei der mehr als 20 Wertungsprüfungen konnten mit Null Fehlerpunkten absolviert werden – diese Doppelung schaffte während der gesamten Rallye nur das R+H Team – und dafür erhielten Pilot und Co-Pilot je zwei verdiente Trophäen.
Ein weiterer Sieg für Brillengläser von Rupp + Hubrach konnte von dem Team Weidmann/Bloss errungen werden, das auf einem Bentley 4 1/2 Liter, Baujahr 1927, an der Rallye teilnahm und exklusiv für diese von R+H mit Ysis-Brillengläsern ausgestattet wurde. Der frisch restaurierte und sehr seltene Vorkriegswagen war ebenso wie die Brillen erst zwei Wochen vor der Rallye fertig geworden. Umso glücklicher fiel das Ergebnis aus: Das schweizerische Team belegte in der Gesamtwertung Platz 4. In seiner Fahrzeugklasse sogar Platz 1. Nicht zuletzt aufgrund des scharfen Sehens durch die neuen Brillengläser, wie Georg Weidmann, der Fahrer des Bentleys, bei der Preisverleihung zu Protokoll gab.
Petra Schwarz, Kommunikationsleiterin bei Rupp + Hubrach stellt dazu fest: „Das Sponsoring dieser Rallye hat uns sehr viel Erfolg und Aufmerksamkeit gebracht. Das Niveau passt hervorragend zu unseren Produkten und unserem Image. Auch die Classic Rallyes in Dresden (August 2009) und in der Eifel (Oktober 2009) werden in diesem Jahr von uns unterstützt, weil sie perfekt zu unserem Unternehmensauftritt passen.”
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de