Wer am 11. Mai 2014 in die Bietigheimer Innenstadt kam, erwartete einen Anblick der besonderen Art. Drei Performance-Künstler in körperengen Bodysuits, sogenannten Morphsuits, mit der Sonnenbrille „Futura“ von Silhouette auf der Nase sorgten beim verkaufsoffenen Sonntag für Aufmerksamkeit.
Bernd Ernst von Optik Geiselmann engagierte das Trio, um für seine Kunden den Einkauf in seinem Geschäft zu einem Erlebnis zu machen: „Aktionen wie diese sind ein idealer Publikumsmagnet. Der Laden war so gut gefüllt, dass wir kaum nachkamen mit der Beratung. Auch der Fotograf hatte ausreichend zu tun, denn viele Kunden wollten ein Foto mit den Künstlern mit nach Hause nehmen“, berichtet Ernst. Damit die Aktion aber auch nachhaltig wirkt, hatten die Artisten 500 gelbe Papiertaschen gefüllt mit dem Silhouette-Journal sowie Gutscheinen über 25 Euro und für einen Sehtest bei Optik Geiselmann im Gepäck. „Wir wollen nicht nur an diesem Tag bei den Kunden präsent sein, wir wollen als kompetenter Servicepartner in Erinnerung bleiben!“
Hintergrund der Aktion: Die Brillenmarke Silhouette feiert in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass gibt es die Futura, ein durch Film und Fernsehen bekannter Kult-Klassiker aus dem Jahr 1974, in einem modernen und zeitgemäßen Design. Natürlich war die Neuheit an diesem Tag auch bei Geiselmann erhältlich und Silhouette unterstützte die Aktion.
Teilen: