Am 20. September 2018 fand in Düsseldorf ein bemerkenswertes Event zum digitalen Wandel statt –unter dem gemeinsamen Dach der beiden Marken Hoya und Seiko. Rund 150 Optiker nutzten die Gelegenheit, mehr über die Herausforderungen und vor allem über die erfolgversprechenden Strategien für die digitale Zukunft zu erfahren. Hoya und Seiko hatten gemeinsam ausgewiesene Experten gewinnen können, die zu Themen wie „Digital Leadership“, „Online-Marketing-Strategien“ oder „Digitale Chancen in der Augenoptik“ referierten.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war gleich zu Beginn der gemeinsame Auftritt von Oliver Fischbach, in verantwortlicher Position bei Hoya und Seiko, und dem bekannten Key Speaker Ibrahim Evsan. Die Kunden von Hoya erlebten ein hochkarätig besetztes Round Table Gespräch zu verschiedenen Aspekten des Online-Marketings der Zukunft. Neben Oliver Fischbach, Ibrahim Evsan und Janosch Linne von Berg (Trade Marketing Hoya) setzte besonders Philipp Steuer Akzente. Der YouTuber mit 200.000 Followern wird ab Oktober als Markenbotschafter für die Hoya Sync III Brillengläser aktiv sein und gab interessante Einblicke in seine digitale Erfahrungswelt.