Startseite » News » Branche & Köpfe »

Die Wanderscheune geht auf Tour

Branche & Köpfe
Die Wanderscheune geht auf Tour

Die Wanderscheune geht auf Tour

Über Fachkreise hinaus wird die Sammlung „Optische Phänomene in Lingelbachs Scheune“ in Leinroden bei Aalen viel beachtet. In „normalen“ Zeiten laden die Initiatoren um den Gründer und „Motor“ des inzwischen weltbekannten Museums, Prof. Bernd Lingelbach, kurz vor den großen Ferien zu einem Sommerfest mit Informations- und Meinungsaustausch, Essen, Trinken und guter Musik ein. Davon konnte in diesem Jahr nun nicht die Rede sein. Um so wichtiger wird deshalb die jüngste Erweiterung des „magischen Ortes“, der Lingelbachs Scheune zweifellos ist: „Lingelbachs Wanderscheune“.

Ganz so, als hätten die Scheunen-Macher schon im Voraus auf die Corona-Krise reagiert, machen sie seit einem guten Jahr ein faszinierendes Angebot: Unter der treffenden Bezeichnung „Wanderscheune“ können Interessierte „Highlights“ der Bilder und Exponate der Sammlung des Museums für optische Phänomene für thematisch passende Anlässe buchen. „Wir freuen uns über jede gute Gelegenheit, unseren Fundus zu präsentieren, denn das Museum lebt nicht zuletzt auch von den Einnahmen, die bei unterschiedlichsten Aktivitäten erzielt werden“, erklärt Prof. Bernd Lingelbach. „Viele Augenoptiker haben die Sammlung schon bei Jubiläen oder anderen Events gezeigt und damit zusätzliche Besucher angezogen und ihre augenoptische Kompetenz wirkungsvoll unterstrichen“, bestätigt der Vorsitzende des Fördervereins Martin Himmelsbach.

Anfragen richten Sie bitte an bernd@leinroden.de

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de