Startseite » News » Branche & Köpfe »

Deutschlands beste Auszubildende

Branche & Köpfe News
Deutschlands beste Auszubildende

Deutschlands beste Auszubildende
Franziska Stieg (3. von links) mit weiteren „Besten“, die nach Ihrer Ausbildung aktuell bei R+H arbeiten.

Franziska Stieg hat im Juli 2021 ihre Ausbildung bei der Rupp + Hubrach Optik GmbH (R+H) zur Verfahrensmechanikerin für Brillenoptik mit Bestnote abgeschlossen. Von 100 in der Prüfung erreichbaren Punkten erzielte sie 99 und damit die Note 1,1. Somit hat sie zugleich bundesweit den besten Ausbildungsabschluss zur/zum Verfahrensmechaniker*in für Brillenoptik absolviert und gehört damit zu den fünf besten Auszubildenden Deutschlands und drei Besten in Bayern, die in den vergangenen Jahren ihre Ausbildung bei dem Bamberger Brillenglashersteller abgeschlossen haben. Für Franziska Stieg gab es zwei gute Gründe, sich für eine Ausbildung bei R+H zu entscheiden: Zum einen die heimatnahe Lage des Betriebs im oberfränkischen Wirtschaftszentrum Bamberg, zum anderen der überzeugende Auftritt der Brillenglasexperten auf der Ausbildungsmesse. „Alles, was mir die Kollegen von R+H hier über die Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin für Brillenoptik in ihrem Hause erzählt haben, ist auch genau so eingetroffen“, erzählt die 24-jährige. „Es wurde nichts versprochen, was nicht auch gehalten werden konnte.“ Dazu gehören etwa die Ausbildungsbeauftragten, die sich intensiv um die sachlich-fachlichen Belange ihrer Schützlinge kümmern, aber auch die sogenannten Paten.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de