Startseite » News » Branche & Köpfe »

Bundessieger

Branche & Köpfe
Bundessieger

Bundessieger
Bei der Preisverleihung in Berlin: Kim Michael Ohnesorg (links) und IHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer
Kim Michael Ohnesorg wurde Ende Dezember 2014 im Rahmen der „Nationalen Bestenehrung für IHK-Berufe“ in Berlin von IHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer als bester deutscher Prüfungsteilnehmer ausgezeichnet. Die Festrede hielt Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Der gebürtige Mörfelder machte 2008 sein Abitur. Nach einem 23-monatigen Dienst bei der Bundeswehr entschied er sich für eine Ausbildung als Verfahrenstechniker für Brillenoptik bei optoVision. „Ich hatte bereits in der neunten Klasse ein Praktikum bei einem Augenoptiker absolviert und bin selbst Brillenträger, der Ausbildungsgang klang spannend und interessant. Besonders fasziniert hat mich das Thema Optik, welches in meiner Schulzeit wenig behandelt wurde. Zudem ist eine Brille ein absoluter Alltagsgegenstand, hinter dem aber unglaublich viel Know-how steckt. Die wenigsten meiner Freunde hatten auch nur eine entfernte Ahnung, wie aufwändig die Produktion eines hochwertigen Brillenglases eigentlich ist.“ Aktuell studiert der Bundessieger Optotechnik und Bildverarbeitung an der Hochschule Darmstadt und ist als Werkstudent weiter bei optoVision tätig.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de