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Brillenabo macht’s möglich

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Brillenabo macht’s möglich

Brillenabo macht’s möglich
„Machen Sie es mit Ihrer Brille doch wie mit Ihrem Handy. Zahlen sie bequeme Monatsbeiträge und suchen sich alle zwei Jahre eine neue Brille aus.“

Dieses Verkaufsargument zieht bei den Partnern von ‚Das Brillenabo‘ (Reinke & Jensen) mehr und mehr. Denn die Parallele zum Handyvertrag ist für die meisten Endkunden einleuchtend: Statt einer hohen Einmalausgabe bezahlt man 24 Monatsbeiträge und kann sich nach Ablauf ein neues, moderneres Handy bzw. eine neue, schicke Brille zulegen.
Das Brillenabo von Reinke & Jensen, mit inzwischen 1.200 Partnern Marktführer in Deutschland, bietet als einziger Anbieter ein System an, das mit den Handyverträgen der Mobilfunkanbieter zu vergleichen ist. Schließt der Kunde ein Brillenabo ab, kann er auf Wunsch alle zwei Jahre eine neue Brille kaufen.
Um den Brillenträger nach nur zwei Jahren wieder in das Geschäft seines Optikers zu locken, erhält der Kunde nach 23 Monaten einen Brief vom PLUS Finanzservice, der Partnerbank von Reinke & Jensen. Diesem Brief liegt ein sogenannter Abo-Voucher bei. Damit kann der Kunde innerhalb einer Frist für den gleichen Preis der Erstbrille zuzüglich 10 Prozent eine neue Brille bei seinem Optiker kaufen, ohne dass eine Bonitätsprüfung gemacht werden muss. Der Verfügungsrahmen kann selbstverständlich gesenkt werden. Natürlich ist der Voucher übertragbar auf Familienmitglieder.
„Wenn nur jede zweite Brille im Abo verkauft wird und davon nach zwei Jahren jede vierte Brille ersetzt wird, kann man mit einer Umsatzverdoppelung nach nur vier Jahren rechnen,“ meint Jochen Reinke.
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