Startseite » News » Branche & Köpfe »

Brillen-Profi-Gipfeltreffen für den Augenoptik-Nachwuchs

Branche & Köpfe
Brillen-Profi-Gipfeltreffen für den Augenoptik-Nachwuchs

Mit der Neuauflage des Azubi-Gipfeltreffens hat die Einkaufsgemeinschaft Brillen-Profi Ende Juli ein Seminar der besonderen Art für den Augenoptik-Nachwuchs ermöglicht. Auf über 1.600 Metern nahe Garmisch-Partenkirchen fand damit buchstäblich wieder die höchste Fortbildung der Branche statt.

Highlight des zweitägigen Seminars war die Kletter-Tour auf knapp 2.000 Meter inmitten der bayerischen Alpen, insbesondere das Abseilen am Berg. Für viele der 19 Azubis war es die erste Erfahrung am Berg – zudem unter äußerst widrigen Witterungsverhältnissen. Doch die jungen Seminarteilnehmer stellten sich der Herausforderung und meisterten diese souverän.

Im fachlichen Teil konnten die Azubis – vorwiegend 1. und 2. Lehrjahr – in neue Themenbereiche hineinschnuppern und Impulse für den Augenoptik-Alltag mitnehmen. Dazu zählte die Sportoptik, vorgestellt von Sportoptik-Profi Bernd Willer. Zudem erarbeiteten Sie in einem Workshop mit Bastian Schnuchel (Geschäftsführer der Werbeagentur to.eyes), wie ihr perfektes Seh-Profil aussehen würde – von der Begrüßung bis zur Nachbetreuung des Kunden.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de