Startseite » News » Branche & Köpfe »

Auszeichnung für Wissenschaftler der EAH Jena

Branche & Köpfe
Auszeichnung für Wissenschaftler der EAH Jena

Auszeichnung für Wissenschaftler der EAH Jena
Prof. Wolfgang Sickenberger (links) und Prof. Dr. Shehzad Naroo (Chairman der BCLA) Foto: D. Oehring
Der wissenschaftliche Posterpreis der British Contact Lens Association (BCLA) wurde in diesem Jahr an Wissenschaftler der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena und damit erstmalig für eine deutsche Forschungsarbeit vergeben:

Knapp 200 internationale Wissenschaftsarbeiten waren bei der BCLA eingereicht worden. Nach dem Auswahlverfahren wurden 98 Arbeiten akzeptiert. Die Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena war mit fünf von sechs eingereichten Arbeiten aus der Forschungsgruppe um Professor Wolfgang Sickenberger (Fachbereich SciTec/Jenvis Research) dabei sehr gut vertreten.
Nach Auswahl der drei besten Arbeiten ging erstmals in der Geschichte der BCLA eine Platzierung nach Deutschland: Mit großer Freude nahm das Team von Prof. Sickenberger, Nicole Jerchel und Dr. Marc Schulze (derzeit an der kanadischen University of Waterloo tätig), den ersten Preis entgegen.
Die Jenaer Forscher haben in Kooperation mit Oculus, Wetzlar, eine neue, automatisierte Methode zur objektiven Klassifikation und Dokumentation von bulbären und limbalen Rötungen am Auge entwickelt. Dies erleichtert dem Augenspezialisten, Veränderungen des Auges zu erkennen und zu klassifizieren. Der Verlauf von Rötungen am Auge kann so – auch zeitlich – eindeutig beschrieben und dokumentiert werden.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de