Frank und Christian Tannek, Inhaber der drei Augenoptik-Fachgeschäfte Tannek Augenoptik & Kontaktlinsen in Dachau, sind in Köln mit dem Marketingpreis des Augenoptikverbundes IGA Optic ausgezeichnet worden. Die kreativen Ideen der Gebrüder Tannek und der konsequente Einsatz von Marketing-Instrumenten der IGA Optic für gutes Sehen und Aussehen sind absolut preiswürdig, meint der Marketingverbund.
Seit 1998 verleiht er diesen mit 500 Euro dotierten Marketingpreis jährlich an eines seiner Mitgliedsgeschäfte, das beim Marketing besondere Akzente gesetzt hat. „Zehn Jahre lang ging der Preis an Unternehmen, die der IGA Optic seit vielen Jahren angehören, teils seit der Gründungsphase 1981. Mit Frank und Christian Tannek geht die Auszeichnung erstmals an die neue Generation von Augenoptikern und Unternehmern“, betonte Helmut Schweda, Geschäftsführer Marketing. „Von den kreativen Ideen und Impulsen, mit denen sich Frank und Christian Tannek zusätzlich zu ihrer augenoptischen Kompetenz in ihrem örtlichen Markt behaupten, profitiert die ganze Gruppe“, betonte der Geschäftsführer.
Zwei Beispiele für erfolgreiches Marketing der Gebrüder Tannek sind die Dachauer Brillengesichter und der Schüler-Wettbewerb „Brille – Kunst des Sehens“. Die Brillengesichter – das waren Dachauer Bürger, die – mit professioneller Fotografie und Bildbearbeitung in die Rolle der Brillen-Models schlüpften. Am Schülerwettbewerb, den am Ende die Realschule Dachau gewann, setzten sich über 400 Schüler mit dem Thema Brille auseinander.
Teilen: