Ipro hat auf dem Weg zum selbst gesteckten Ziel, als deutscher Marktführer auch europaweit eine führende Rolle unter den Systemanbietern für die Augenoptik und die Hörakustik zu spielen, einen weiteren großen Schritt gemacht. Der Popularität in Frankreich jedenfalls wird die Auszeichnung mit dem prestigeträchtigen „Pont d’Argent 2008“ in der Kategorie „Software“ sehr zugute kommen. Pont d’Or und Pont d’Argent werden jährlich vom führenden französischen Branchenmagazin „Inform’Optique“ vergeben und weithin beachtet. Entsprechend begeistert war die Reaktion des für Frankreich verantwortlichen Ipro-Beraters Martial Goetzmann, nachdem er in Paris die Auszeichnung entgegen nehmen durfte: „Mit inzwischen mehr als 200 französischen Anwendern haben wir zwar die ersten Hürden genommen, aber von einer Popularität wie im deutschsprachigen Raum sind wir hier noch ein gutes Stück weit entfernt, der Pont d’Argent wird uns dabei eine große Hilfe sein.“ Geschäftsführer Martin Himmelsbach, dessen Sonderbeauftragter für internationale Märkte, Dr. Heinrich Gentner, jüngst auch eine Reihe erfolgreicher Abschlüsse in Großbritannien melden konnte, sieht seine Europastrategie zunehmend bestätigt: „Für einen deutschen Systemanbieter ist es nicht einfach, in anderen Ländern Fuß zu fassen, auch wir haben in Frankreich einige Jahre Lehrzeit benötigt. Umso mehr freuen wir uns über den Pont d’Argent, der nicht nur die Qualität unserer Software, sondern auch die gute Aufbauarbeit von Heinrich Gentner und Martial Goetzmann auszeichnet.“
Teilen: