Startseite » News » Branche & Köpfe »

80 Jahre geballte Kompetenz

Branche & Köpfe
80 Jahre geballte Kompetenz

80 Jahre geballte Kompetenz
Seit 20 Jahren bei IGA Optic: Erika Heiker, Peter Bartels, Ludger Schulze Zumkley, Herbert Dornieden – vier von heute 45 Mitarbeitern des innovativen Marketing- und Vertriebsverbundes aus Datteln (Westfalen).
20 Jahre in einem Unternehmen – in der heutigen schnelllebigen Berufswelt wird ein solches Dienstjubiläum seltener. Bei IGA Optic gibt es in diesem Sommer gleich vier dieser Jubiläen zu feiern. Herbert Dornieden (Assistent der Geschäftsleitung), Ludger Schulze Zumkley (Leiter Rechnungswesen), Produktmanager Peter Bartels und Werbekauffrau Erika Heiker (Marketingabteilung) sind seit zwei Jahrzehnten für den Marketing- und Vertriebsverbund und seine 450 Mitgliedsbetriebe tätig.

Mit den vier Jubilaren freut sich auch deren Chef, Geschäftsführer Carsten Schünemann: „Das spricht für unser Betriebsklima, wenn Mitarbeiter über diesen langen Zeitraum dem Unternehmen treu bleiben.“ Der Geschäftsführer möchte die vier aber auch auf keinen Fall missen, denn sie sind mit ihrer Erfahrung zu wichtige Säulen des Unternehmens. „Und sie genießen bei unseren Mitgliedern eine hohe, über die Jahre aufgebaute Reputation“, nennt Carsten Schünemann einen für ihn ganz wichtigen Aspekt dieses Dienstjubiläums, „denn alle sind in Ihren Fachgebieten absolute Spezialisten.“
Bis auf Peter Bartels, er ist gelernter Augenoptiker, sind alle als Seiteneinsteiger zu IGA Optic gekommen. Lehrer, Buchhalter bei einer Warengenossenschaft oder Rechtsanwaltsgehilfin: Mit Brillen hatten Herbert Dornieden, Ludger Schulze Zumkley und Erika Heiker bis 1989 nichts zu tun. Das hat sich gründlich geändert, und ihren Einstieg bei IGA Optic haben sie nicht bereut. Ihre gemeinsame Motivation: Sie haben stets spannende Zeiten erlebt – besonders schon zu Beginn, als IGA gegen viele Widerstände startete und vieles improvisiert werden musste. Aber das hat sich gelohnt. Denn sie haben auch die positive Entwicklung erlebt, die dazu führte, dass die IGA heute die Bedeutung als eine der führenden Marketinggruppen in der deutschen Augenoptik genießt. „Daran haben wir mitgearbeitet, wir sind Teil dieses Erfolges und Wachstums. Das macht uns ein Stück weit stolz“, sagt Herbert Dornieden stellvertretend für seine Kollegen. Und die vier möchten genau da weitermachen, denn auf die Branche – und damit auf IGA OPTIC – warten auch in Zukunft noch spannende Herausforderungen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de