Startseite » News » Branche & Köpfe »

4. Deutscher Optiker Kart-Cup

Branche & Köpfe
4. Deutscher Optiker Kart-Cup

4. Deutscher Optiker Kart-Cup
Am 24. Juni war es wieder soweit. Zum 4. Deutschen Optiker Kart-Cup sind 52 Fahrer mit Begleitung der Einladung des Optikplus Marketing Ring gefolgt. Viele davon kamen schon am Freitag, um die Strecke zu testen.

Für das freie Training wurden die Bahnen zusammengeführt, so dass insgesamt 1.300 Meter Indoor und Outdoor zur Verfügung standen. Die als sehr anspruchsvoll geltende Bahn hatte Ihre 9 PS starke Kartflotte in einen Top-Zustand gebracht.
Nach den 30 minütigen Qualifyings, die jeweils Indoor und Outdoor auf hierfür getrennten Bahnen ausgefahren wurden, folgte der vierstündige Endlauf. Dies war für alle Fahrer ein schweres Los, da Temperaturen von 28 Grad herrschten. Im Laufe des Rennens gaben denn auch zwei Teams völlig erschöpft auf. Diese bekamen bei der Siegerehrung je einen Trost-Pokal.
Mit 21 Runden Rückstand (129) gab es am Ziel für Oranje-Powered die bekannten „Roten Laternen“ mit der Aufschrift „…und doch angekommen!“ für den elften und letzten Platz. Die weiteren Plazierungen gemäß der Siegerehrung in umgekehrter Reihenfolge: 10. Flair, 9. Rupp & Hubrach 1, 8. Rupp & Hubrach 2, 7. Wetzlich, 6. Seiko, 5. Optik Stahle, 4. Dream Team, 3. brillen shop, 2. Geyer Teambau, 1. brillenatelier. Das Siegerteam erreichte immerhin 151 Runden. Besonders gefreut haben sich alle Teams über die vielen Preise, die von Industrieunternehmen gespendet wurden.
Bereits jetzt steht fest – es wird am 23. Juni 2007 einen 5. Deutschen Optiker Kart-Cup, wieder in Bocholt, geben. Neu im Programm werden dann vier 15-minütige Funrennen für Anfänger sein. Die Einladungen hierfür gibt es im April 2007.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de