Startseite » News » Betrieb »

Wertigkeit

Gerd Ohren/Ohrenkonzept, Düsseldorf
Wertigkeit

Die einen mögen ihn, die anderen nicht. Die einen halten ihn für einen Dampfplauderer, die anderen hören aufmerksam zu. Egal welcher Meinung man auch ist – Gerd Ohren polarisiert gewollt und gehört zu den erfolgreichen Augenoptikern. Er lebt das, was er den Kollegen empfiehlt. Jetzt hat er einen weiteren Schritt getan – für Sie.

Dieser Tage wird eine Seite im Internet freigeschaltet, die für Sie von Interesse sein kann. www.ohrenkonzept-ideenkaufhaus.de

Zugegeben – für manche Aktionen hat Gerd Ohren einfach den richtigen Namen. Sprüche wie „ohne Ohren keine Brille“ oder „hier kriegen Sie was auf die Ohren“ drängen sich förmlich auf. Wenn Sie nicht gerade ‚Hmpfrmpf’ heißen, sollte auch für Sie etwas gefunden werden – nur besteht Kundenmarketing nicht allein aus flotten Sprüchen.
Es fängt bei Kundenmailings an. Nicht jedem ist es gegeben, hier die richtigen – und zündenden – Worte zu finden. Statt eines dann nicht so optimalen Briefes sollte man sich Hilfe holen. Das könnte zum Beispiel von der Ohrenkonzept-Website sein. Es gibt Seiten, die das Thema Ausverkauf, Kontaktlinsen oder Gleitsichtbrillenangebote beinhalten. Man kann sich den Text bestellen, eventuell die entsprechenden Postkarten oder auch Briefe. Wenn Sie ein Logo dazu haben wollen, geht auch das. Es wird dann möglicherweise farblich eingepasst, die Postkarten oder auch Briefe an Sie auf den Weg gebracht. Sie sorgen für den Rest wie Adressen einpflegen und versenden.
Über die Regeln, die man beim Aufbau eines Direct-Mailings zu beachten hat, damit diese auch gelesen werden, müssen Sie sich schon einmal keine Gedanken machen.
Die website standardisiert das, was Ohrenkonzept als Agentur individuell anbietet. Nur eben nicht ganz so individuell und preislich im erschwinglichen Rahmen. Schauen Sie einfach mal rein. Zusätzlich gibt es bei Ohrenkonzept jetzt auch Produkte zu kaufen. Einen Präsenter für Entspiegelungen zum Beispiel. Statt sich hier den Mund wund zu reden, demonstrieren Sie Ihren Kunden mit ein paar kleinen Handgriffen die Vorteile von Entspiegelungen am Objekt. Das gleiche passiert beim Dickenmusterkasten, edel aus Buche gefertigt. Legen Sie die aufgeschnittenen Gläser hinein und der Kunde kapiert auf den ersten Blick, warum er bei -6dpt die Kosten für ein hoch brechendes Glas zahlen soll. Und das, ohne ihn ‚fachlich vollzuschwallen’. Die Kästen erfüllen neben der Darstellung der Wertigkeit noch einen guten Zweck. Sie werden in einer Behindertenwerkstatt gefertigt.
Besonderen Ausdruck von Wertigkeit vermittelt der Brillenabgabe-Präsenter. Sie haben einem Kunden eine teure Fassung verkauft, der Kunde hat nicht am Glaspreis gespart. Das gute Stück ist fertig und Sie holen es aus einer Werkstatttüte!
Gerd Ohren hat sich einige Gedanken gemacht. Heraus kam ein Präsenter in edlem Schwarz. Auf dieser Farbe sieht jede andere Farbe toll aus. Der Riesenkontrast nimmt jede Brille auf und gibt ihr eine eigene Inszenierung. Die Kästen sind stapelbar, haben Magnetverschlüsse und vorn eine Vorrichtung für den Brillenpass. Jeder Kunde ist auf den ersten Blick auch aus einem hohen Stapel herauszufinden. Im Präsenter sind zwei Aussparungen für Brille und Etui. Direkt darunter der doppelte Boden, der Rechnung und ‚diversen Schriftkram’ enthalten sollte. Versteckt, denn nicht alles soll und hat einen Kunden zu interessieren.
Jeder Kasten ist ein Einzelstück und in Handarbeit von einem Buchbinder gefertigt, der sonst die Kartonagen für hochwertige Marken wie Lancome und Givenchy herstellt.
Also einiges an Angeboten, die Ihnen nützlich sein könnten. Zielsetzung von Ohrenkonzept für 2006 ist es in jedem Fall, Ihre Stückzahlen zu steigern, Gewinne zu maximieren und ‚die Kontaktlinse’ zu neuen Höhenflügen zu bewegen. In den Geschäften von Gerd Ohren hat das bereits mit dem Projekt ‚Laden der Zukunft’ funktioniert. Schauen Sie sich die neue website einfach mal an und entscheiden, was Sie für sich und Ihre Kunden ebenfalls umsetzen wollen.
Ulla Schmidt
Fotos: Frank Herrmann
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de