Augenoptiker Meister Mahl hat festgestellt, dass sich seine Kunden zunehmend im Internet informieren.
Da er ein Fachgeschäft und keinen Online Handel betreibt, ist er darauf angewiesen, dass seine Kunden zu Ihm ins Fachgeschäft kommen. Die strategische Herausforderung, die Kunden aus dem Internet ins Fachgeschäft zu führen, löst Herr Mahl durch den neuen Service „Termin-per-Klick“.
Vorteile für das Fachgeschäft:
- Das Geschäft ist rund um die Uhr für Terminabsprachen erreichbar
- Es wird kein Personal für die Terminvereinbarung benötigt
- Das Fachgeschäft differenziert sich vom Wettbewerb…
- … und positioniert sich als serviceorientierter Dienstleister
- Der Optiker gewinnt Kunden aus dem Internet
- Schwachlastzeiten können optimiert werden, indem Termine (nur) für diese bestimmten Zeiten freigeben werden
- Durch die Ausweisung bestimmter Leistungen für die Buchung, werden spezielle Zielgruppen angesprochen.
- Die Online Terminbuchung kann als Responseelement ganz leicht in die Kundenkommunikation eingebunden werden, zum Beispiel in Anzeigen oder Kampagnen.
Ein guter Service für die Kunden:
Die Idee ist ganz einfach. Stellen Sie sich vor, Ihr Friseur, Ihre Bank, Ihr Augenoptiker oder Ihre Autowerkstatt würden Ihnen Ihren Terminkalender zu Füßen legen! Sie könnten abends oder am Wochenende auf die Webseite Ihres Dienstleisters gehen, sich einen freien Termin raussuchen und ihn diskret, sofort und verbindlich per Klick buchen.
Die Vertriebs- und Marketingberatung proTermin.de GmbH unterstützt Dienstleistungsunternehmen, durch innovativen Service neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Erreichbarkeit, Diskretion und Verbindlichkeit bilden den Kern des Denkansatzes, das Internet für erfolgreiche Terminabsprachen zu nutzen. Die proTermin.de Servicelösungen werden in einem Dutzend Branchen zur Kundengewinnung und Kundenbindung eingesetzt.
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