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Studie liefert überraschende Erkenntnisse

Betrieb
Studie liefert überraschende Erkenntnisse

Studie liefert überraschende Erkenntnisse
Titel der Studie, die bei Euronet erworben werden kann
Die EuroNet Software AG hat in einer umfassenden Studie die Entwicklung des Beschaffungsverhaltens von Brillenträgern von 2001 bis heute analysiert.

So hat sich das durchschnittliche Beschaffungsintervall insbesondere nach der letzten Gesundheitsreform verkürzt und liegt über alle Kundengruppen und Geschäftstypen hinweg bei ca. 37 Monaten. Allerdings zeigt die Studie, dass dieser Wert nur wenig Aufschluss über den tatsächlichen Zeitpunkt des Folgekaufs gibt. Weniger als 7% aller Kunden schaffen sich tatsächlich erst nach 37 Monaten oder später eine weitere Brille an. Dafür kaufen rund 45% die nächste Brille innerhalb der ersten 36 Monate, 20% sogar innerhalb der ersten 12 Monate.
Neben der Stückzahl- und Umsatzentwicklung sowie der Kundenstruktur des durchschnittlichen Augenoptikgeschäftes im Untersuchungszeitraum wertet die Studie das Kaufverhalten von Brillenträgern und den Zeitpunkt des Folgekaufs unter verschiedenen kunden- und geschäftsspezifischen Gesichtspunkten aus.
Die Studie basiert auf ca. 2 Mio. Auftragsdaten, die seit 2001 über den EuroNet-Betriebsvergleich gesammelt wurden.
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