Startseite » News » Betrieb »

Sportoptik-Seminar in Obergurgl

Betrieb
Sportoptik-Seminar in Obergurgl

Sportoptik-Seminar in Obergurgl
Die Teilnehmer am Sportoptikseminar im Rahmen der Brillen-Profi-Akademie.

Zwei Tage wie aus dem Bilderbuch: Bei bestem Wetter haben 13 wintersportbegeisterte Augenoptiker im österreichischen Obergurgl ihre persönliche Skisaison eröffnet. Sie sind dabei der Einladung von Brillen-Profi gefolgt, um im Rahmen des Sportoptik-Seminars ihre Kenntnisse zu vertiefen sowie die Sportbrillen selbst auf der Piste zu testen. Im theoretischen Programm versorgte Seminarleiter und Sportoptik-Spezialist Bernd Willer aus Garmisch-Partenkirchen die Teilnehmer mit neuen Informationen zum Sportmarketing, zur richtigen Anamnese sowie zu den Produktinnovationen. Den Theorieteil rundete Andreas Schartner von Optiswiss ab, der die Brillenglas-Berechnung bei der Sport-Verglasung thematisierte. Anschließend ging es endlich auf die Piste: Der Glaspartner der Brillen-Profi-Exklusivmarke hatte für alle Teilnehmer Testbrillen in individueller Stärke parat, die im Pulverschnee auf über 2.000 Meter von den Ski-Cracks getestet wurden. Was das Sportoptik-Seminar zudem auszeichnet: Auch der Einkehrschwung kam nicht zu kurz. Das nächste Sportoptik-Seminar in Obergurgl findet vom 22. bis 24. November 2020 statt. Die Weiterbildung ist auch für Nicht-Brillen-Profis buchbar.

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de