Startseite » News » Betrieb »

Sportliches Camp für Augenoptiker

adidas eyewear
Sportliches Camp für Augenoptiker

Im Frühjahr 2010 startet adidas eyewear mit seinem neuen Sports Camp für Augenoptiker. Im Robinson Club Cala Serena an der Südostküste Mallorcas wird der erste, fünftägige Seminarblock zu den Sommersportarten Biken, Running und Golf stattfinden. In einer ultimativen Kombination aus Wissensvermittlung und Praxistest erfahren die Teilnehmer spannende Details aus den Bereichen Sport und Optik.

Interessante Vorträge zu augenoptischen Themen und qualifizierte Tests der adidas eyewear-Sportfunktionsbrillen in der Praxis gemeinsam mit angesagten Profisportlern gehören zum Programm des Camps, das Mitte bis Ende März über die Bühne geht. Um die Veranstaltung gebührend abzurunden, erhält jeder Teilnehmer eine von adidas eyewear ausgestellte Zertifizierung.

Drei Gruppen mit jeweils 20 Augenoptikern sollen die wichtigen Informationen rund ums Radfahren, Laufsport und Golf hören, sehen und erleben. Offizieller Medienpartner des Camps ist das Magazin „DER AUGENOPTIKER“.
Die Seminartage auf Mallorca sind in Theorie am Vormittag und Praxis am Nachmittag unterteilt. Der· Theorieteil am Vormittag widmet sich adidas eyewear spezifischen Themen wie Filtertechnologin etc., aber auch allgemeinen Themen wie Verkaufspsychologie.
Im Praxisteil am Nachmittag befassen sich die Augenoptiker unter Anleitung eines Profisportlers mit den Sportarten und testen zugleich die Brillen.· Pro Tag beschäftigen sich die Teilnehmer mit einer Sportart im roulierenden System (d.h. jeweils eine Gruppe widmet sich entweder dem Thema Bike, Running oder Golf)
Die Referenten
Silhouette hat für Top-Referenten zu jedem Thema gesorgt. Michael Gersmann findet seit über 20 Jahren Lösungen, Markenprodukte erfolgreicher zu verkaufen. Er begleitet nationale und internationale Trainingsprojekte sowohl in der Konzeption, als auch als „Lead-Trainer“.
Mit einfachen und leicht umsetzbaren Konzepten begeisterte er bereits über 10000 Teilnehmer in Verkaufstrainings und Workshops.
Seine Teilnehmer erhalten neue Impulse für das Tagesgeschäft und profitieren von nachvollziehbaren Verkaufsstrategien. Sie gehen motivierter mit aktuellen Herausforderungen um und haben so wieder mehr Spaß im Umgang mit den Kunden.
Die Identifikation der Verkäufer mit dem Motto „Finde heraus, was der Kunde wirklich will und hilf ihm, es zu bekommen“, ist die Grundlage für bessere Verkaufserfolge.
Michael Gersmann weiß, Verbraucher wünschen sich beim Kauf von Markenprodukten ein echtes Einkaufserlebnis, die Vermittlung nachvollziehbarer Produktnutzen und leicht verständliche Unterschiede zu bereits bekannten Produkten.
Mike Kluge ist · mehrfacher Deutscher Meister und Weltmeister im Cyclocross in den 80ern und gewann 1990 den Mountainbike-Weltcup. Weitere Titel aus der Sammlung Kluges:
  • Deutscher Meister Cyclocross Profis 1989, 1990, 1991, 1992, 1993 und 1996
  • Weltmeister Cyclocross Profis 1992
  • Vize-Weltmeister Cyclocross Profis 1993
  • Deutscher Meister MTB 1993 Weltcupsiege in Bassano/I und Houffalize/ Bel 1993
  • Sieger MTB Marathon St. Wendel 1995
  • Deutscher Vize-Meister MTB 1997
  • Sieger MTB Marathon in Kirchzarten 1997 und 1998
Hanka Kupfernagel errang fünf WM-Titel, über 30 Erfolge bei deutschen Meisterschaften und war sechs Mal Radsportlerin des Jahres.
Aktuelle Meistertitel:
  • amtierende Europameisterin im Cyclocross
  • amtierende Vize-Weltmeisterin, Cyclocross
  • amtierende Deutsche Meisterin im Radcross
Angela Pätzold ist diplomierte Sportlehrerin und Laufexpertin. Seit mehr als zehn Jahren beschäftigt sie sich mit Leistungsdiagnostik. Als medizinische Trainingstherapeutin hat sie unter anderem Laufcamps für Robinson und Daimler organisiert und durchgeführt. Seit neun Jahren ist sie als Personal-Trainerin mit ihrer eigenen Firma „P-Fitness“ erfolgreich.
Theoriethemen werden unter anderem und unter Vorbehalt folgende sein:
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de