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Schwarze Zahlen durch gezieltes Marketing

Mailing-Ideen 2009/2010
Schwarze Zahlen durch gezieltes Marketing

Nach wie vor hält die Direktwerbung mit Abstand den ersten Platz beim Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Zwar bedrängen marktfremde Anbieter die Vormachtstellung der Augenoptiker bei diesem Marketing-Instrument – doch wie in jedem Problem stecken auch hier Anreiz und Chance zur Weiterentwicklung: noch gezielter, noch kreativer, noch planvoller! Und nach wie vor halten Augenoptiker einen Trumpf in der Hand, der für die meisten Branchen unerreichbar ist – die Möglichkeit, eigene Adressdaten nahezu ohne Einschränkung für Werbezwecke einzusetzen.

Mit dem Know-how aus 15 Jahren Beratung verfügt Tameling Consulting über einen einzigartigen Erfahrungsschatz für erfolgreiche Marketing-Strategien. Die bewährte Vorgehensweise aus gründlicher Analyse, präziser Planung und perfekter Umsetzung führt gemeinsam mit den betreuten Qualitätsbetrieben zum wichtigsten Ziel: schwarze Zahlen bei Rentabilität und Liquidität.

Exakte Erfolgskontrolle und aussagekräftige Analysen
Für ein noch gezielteres Vorgehen werden die Kundendaten durch Tameling Consulting immer differenzierter aufbereitet und genutzt. Damit entsteht nicht nur eine genauere Unterscheidung und Betrachtung einzelner Kundensegmente. Zugleich werden irreführende, weil subjektive Einschätzungen zu Entwicklung und Reaktion auf Werbeimpulse vermieden oder objektiviert. Die ständige Verfeinerung der Kontrolle abgelaufener Aktionen und Analyse zum Kaufverhalten der Brillenträger liefern somit eine sichere Basis für Konzeption und Erfolg künftiger Maßnahmen.
Bedarfsgerechte Maßnahmen und präzise Planung
Zudem fließen fundierte Erkenntnisse aus Langzeitstudien Jahr für Jahr in neue Serien zielgruppendifferenzierter Mailings. Diese orientieren sich nah an den spezifischen Sehbedürfnissen von Stammkäufern unterschiedlichen Alters und Geschlechts. Aus diesem Fundus entwickeln die Berater von Tameling Consulting bedarfsgerecht und präzise geschnürte Marketing-Pakete für jeden Augenoptikbetrieb. Im Vordergrund steht dabei nicht die Aussendung möglichst vieler Mailings, sondern der kontinuierliche Dialog mit Kunden, die sich die Betriebe für ihre Existenzsicherung so lange wie möglich erhalten möchten.
Umfassende Unterstützung und Abwicklung
Die jüngste Vergangenheit in der Erfolgsgeschichte des Direktmarketing hat zudem gezeigt, dass die Schritte aus Analyse und Planung nur dann voll ins Schwarze treffen, wenn die Aktionen termingerecht versendet werden. Aus diesem Grund hat Tameling Consulting sein Netzwerk aus kompetenten Beratern, Grafik- und Druckspezialisten ausgebaut, das die reibungslose Abwicklung geplanter Marketing-Aktionen sicherstellt.
Durch die Fortschritte der Digitaldrucktechnik und das gemeinsam entwickelte Know-how in moderner Bild- und Textpersonalisierung entstehen nicht nur qualitativ ansprechende Mailings. Von diesem Wissensvorsprung profitieren die betreuten Augenoptikgeschäfte auch dadurch, dass sie die Werbebriefe nicht mehr selbst drucken, konfektionieren und aussenden müssen. Schnelle Übertragung der Adressdaten, individuelle Verschmelzung mit vorbereiteten Layouts und pünktliche Abwicklung durch externe Lettershops spart in den Betrieben wichtige Zeit, die gewinnbringend zur Beratung und umfangreichen Betreuung der aktivierten Brillenkunden eingesetzt werden kann.
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