Startseite » News » Betrieb »

Preise an die Gewinner verteilt

OPTIMIERT - Der Mustershop
Preise an die Gewinner verteilt

Im Rahmen der opti ´11 hatten wir zum dritten Mal gemeinsam mit der GHM, Partnern aus der Industrie und der Berliner Beuth-Hochschule den Mustershop „OPTIMIERT“ auf die Beine gestellt. Hunderte Augenoptiker besuchten das Mustergeschäft in Halle C 4, und die meisten nahmen an unserem Gewinnspiel teil. Jetzt wurden die Gewinner des Preisausschreibens ermittelt und die Preise überreicht.

1000 Euro nach Dreieich
Den Hauptpreis, einen Event-Zuschuss in Höhe von 1000,00 Euro, erwischte Michaela Friedrichs. Mit ihrem Mann Carsten und zwei Mitarbeitern betreibt sie den „Silberblick“ in Dreieich. Das ist eine Kleinstadt in der Nähe von Offenbach und Frankfurt. „Wie Bolle“ habe sie sich gefreut, erzählt Michaela Friedrichs, als sie von der Redaktion des Magazins „DER AUGENOPTIKER“ über den Gewinn informiert wurde. „Ich konnte das gar nicht glauben“, berichtet die Augenoptikermeisterin, die schon einige Ideen für die Verwendung des zweckgebundenen Gutscheins hat. Die 1000,00 Euro gibt’s nur, wenn die Gewinnerin eine Aktion im Geschäft oder auch außerhalb startet. Welcher Art die Aktion ist, das ist Sache von Friedrichs. Wir sind gespannt!

Flachbildfernseher nach Bamberg
„Das ist ja mal echt ’ne Überraschung“, freute sich Christian Vogel. Der junge Augenoptikermeister hat vor gut einem Jahr das Fachgeschäft „Optik Demmler“ in der Bamberger Fußgängerzone übernommen. „Den Mustershop fand ich klasse, ganz besonders die Idee mit den Führungen“, erinnerte Vogel sich an den Messebesuch in München. Er habe da einige Ideen für sein Geschäft mitnehmen können. Jetzt erhielt er obendrein als Gewinner des dritten Preises einen nagelneuen Flachbildfernseher – ideal für eine 24-Stunden-Werbung im Schaufenster. Oder als Unterstützung bei der Kundenberatung? Christian Vogel war sich noch nicht ganz sicher, was er mit dem Gerät anstellen wird. Mal schauen, was ihm einfällt!
i-Pad nach Hamburg
Das i-Pad, unser zweiter Preis beim Gewinnspiel, gehört jetzt Andrea Manzke. Sie bekommt es im Rahmen der 2. Hamburger Schiffsmesse (30.04. – 01.05.11) überreicht und ist deswegen erst in der nächsten Ausgabe zu sehen.
Spende für Lingelbachs Scheune
Im Rahmen des Mustershops überreichte AO-Chefredakteur Theo Mahr einen Scheck an Professor Bernd Lingelbach. Dieser hatte in Kooperation mit dem Magazin „DER AUGENOPTIKER“ einen kleinen Kalender für das Vorweihnachtsgeschäft 2010 entworfen. Aus dem Verkaufserlös gingen 700,00 Euro an den Professor, in dessen Scheune optische Phänomene zu bestaunen sind.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de