Eine innovative Form der Personalisierung von Direktmarketing-Aktionen, die bisher nur Großunternehmen mit hohen Auflagen offen stand, bietet der EuroNet DirektWerbeService ab sofort auch für kleine und mittlere Auflagen.
Bei den „Personal Maps“ wird für jeden an der Aktion teilnehmenden Endverbraucher eine individuelle kleine Landkarte/Stadtplan generiert, auf der der kürzeste Weg zu seinem Augenoptiker eingezeichnet ist. Diese Karte wird neben den üblichen Kundendaten wie Anschrift und Anrede beim Druck in ein beliebiges Druckstück automatisch eingefügt, so z.B. in einen Selfmailer, in eine Postkarte oder in einen Brieftext.
Diese neue Art der Personalisierung ist für viele Aktionen und Zielgruppen einsetzbar – von der Aktivierung von Altkunden bis zur Einladungswerbung z.B. nach Renovierung oder Umzug. Der Augenoptiker kann aus mehreren Layout- und Formatvorschlägen auswählen. Auch ganz individuelle Aktionen können gestaltet werden.
Sowohl die Anpassung/Gestaltung der Druckvorlage als auch die Produktion und der Versand erfolgen durch den EuroNet DirektWerbeService. Es wird lediglich eine Adressliste der Zielkunden in einem gängigen Datenformat benötigt. Bei EuroNet-Anwendern erfolgt die Selektion und Übermittlung der Daten direkt aus der Software heraus. Und auch für die Erfolgskontrolle wird die entsprechende Programmfunktion genutzt.
Mit „Personal Maps“ steht ein besonders aufmerksamkeitsstarkes Element für die Direktwerbung zur Verfügung, das nicht nur hohe Kaufquoten garantiert, sondern die Innovationskraft des Augenoptikers unterstreicht.
Teilen: