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Mit Sinn und System

Neues Mailingkonzept 2010/2011
Mit Sinn und System

Mit Sinn und System
Perfekte Jahresplanung in der Direktwerbung berücksichtigt Zielgruppen, Werbeziele und saisonale Faktoren
Hinter einer Direktwerbeplanung von Tameling-Consulting verbirgt sich das Know-how aus über 15 Jahren Erfahrung. Die Berater setzen bei den Konzepten zur Kundenpflege gleich mehrere zielgerichtete Strategien ein, die hochwirksam ineinander greifen. Die Planung folgt einem ausgeklügelten und ständig weiterentwickelten System, das sich aus einer mehrdimensionalen Matrix zusammensetzt.

Drei Ebenen
In drei Ebenen ist diese in „Zielgruppen“, „Werbeziele“ und „Saisonale Faktoren“ differenziert. Damit lässt sich für jede Werbeaktion schlüssig entscheiden, wann welche Zielgruppe mit welcher Information bestmöglich angesprochen wird.

Nur diese Herangehensweise macht bedarfsgerechte Werbung mit den richtigen Impulsen für höchste Rücklaufquoten überhaupt erst möglich. Die augenoptische Themenvielfalt wird umfassend ausgeschöpft, ohne dass es beim Empfänger zur Überflutung mit zu viel oder zu gleichartiger Werbung kommt. Damit wird der Jahresplan zu einem der erfolgreichsten Führungsinstrumente augenoptischer Qualitätsbetriebe.
Zielgruppen
Das differenzierte Ansprechen unterschiedlicher Altersgruppen ist in der Direktwerbung ein entscheidender Vorteil gegenüber anderen Werbeformen. Allein schon die ungleichen Bedürfnisse presbyoper und nicht presbyoper Menschen bieten durch den Einsatz unterschiedlicher Stilmittel beste Chancen auf überdurchschnittlichen Response.
Werbeziele
Im Jahresplan von Tameling Consulting ist jede Aktionsidee mit einem eindeutig definierten Werbeziel verbunden. Hier wird jeweils festgelegt, welche Aktionen der Imagepflege dienen, die Kundenbindung stärken oder den Mehrbrillenverkauf steigern sollen.
Saisonale Faktoren
Das Direktwerbejahr lässt sich noch virtuoser gestalten, wenn zusätzlich saisonale Faktoren systematisch einbezogen werden, insbesondere die Einflüsse und Auswirkungen der Jahreszeit. D Bedürfnisse von Brillenträgern unterscheiden sich in Herbst- und Wintermonaten deutlich von denen des Sommers.
Ganz im Sinne des 1:1 Marketing sprechen die Werbekonzepte von Tameling konsequent Wünsche von Stammkäufern an, statt Einheitsbrillen von der Stange zu präsentieren. Denn unterm Strich geht es nicht darum, möglichst viele Interessenten für ein bestimmtes Produkt zu suchen, sondern individuelle Lösungen für einzelne Kunden zu finden.
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