Startseite » News » Betrieb »

Mehr Umsatz mit dem AO

Gewinnspiel für Selbstständige
Mehr Umsatz mit dem AO

Exklusiv für die Leser des Magazins „DER AUGENOPTIKER“ gibt es ein „Schröter-Paket“ zu gewinnen. Thorsten Schröter wird für das Unternehmen des Gewinners oder der Gewinnerin eine Anamnese erstellen, ein individuelles Training erarbeiten und durchführen. Die Erfolgskontrolle nach einigen Wochen schließt das Paket für den Gewinner ab.

Thorsten Schröter, der intensive Trainingserfahrungen mit Handwerksbetrieben gemacht hat, erklärte im Gespräch mit der Redaktion die Vorgehensweise: „Zunächst wird der Betrieb, der das Schröter-Paket gewinnt, von uns besucht und analysiert. Es ist ja zunächst mal die Größe des Betriebs zu beachten. Das individuelle Trainingsprogramm ist davon natürlich abhängig. Einen Kleinstbetrieb muss man anders angehen als ein mittelständisches Unternehmen mit mehreren Beschäftigten“.

Dabei geht die Anamnese über reines Zahlenspiel hinaus. Schröter wird sich auch ansehen, welche Menschen in dem Betrieb arbeiten. „Oftmals passt es da schon nicht. Zwischenmenschliche Probleme werden ins Geschäft und in den Verkauf hineingetragen.“ Die Lage des Geschäfts ist eine weitere Komponente, die das Trainingsprogramm wesentlich beeinflusst. „Ein Großstadtbetrieb muss anders arbeiten als einer auf dem Land.“
Wenn alle Einzelheiten erfasst sind, wird ein individuelles Training erstellt und umgesetzt. Einige Wochen später erfolgt dann die Erfolgskontrolle nach dem Motto „Was ist daraus geworden?“ „Wichtig ist, dass die Maßnahmen langfristig greifen und umgesetzt werden“, weiß Schröter aus Erfahrung.
Insgesamt ist Schröter nach seiner Arbeit mit Handwerksbetrieben sicher: „Sie können das Handwerk austauschen – die Probleme bleiben die gleichen.“ Bei Bäckern erreicht Schröter übrigens nach erfolgtem Training in der Regel eine Umsatzsteigerung von zehn Prozent. Parallel dazu reduzieren sich die Kosten der trainierten Betriebe um rund vier Prozent.
Mitmachen lohnt sich also.
Wer kann gewinnen?
An diesem Gewinnspiel können nur selbständige Augenoptiker sowie Unternehmer und Geschäftsführer aus der optischen Industrie teilnehmen. Logisch, denn nur sie können Thorsten Schröter Zutritt zum Unternehmen gewähren.
Wie funktioniert’s?
Sie sind regelmäßiger Leser des Magazins „DER AUGENOPTIKER“? Sie haben Lust auf mehr Umsatz, mehr Erfolg? Dann öffnen Sie Thorsten Schröter die Tür, indem Sie uns eine Postkarte, Fax oder email schicken mit dem Stichwort
Einsendungen bitte an:
Konradin Verlag
DER AUGENOPTIKER
Ernst-Mey-Straße 8
70771 Leinfelden-Echterdingen
Fax: (0711) 7594-397
Sie können auch einfach Ihre Visitenkarte mit einem entsprechenden Vermerk bei unserem Messestand während der Opti München abgeben.
Einsendeschluss ist der 4. Februar 2005. Der Rechtsweg sowie Mitarbeiter des Verlags sind ausgeschlossen.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de