Eine Vitrine war gefragt, die Passanten magisch anzieht. Eine Auslage also, die Marke und Produkte ungewöhnlich präsentiert. Kurz: Ein Schaufenster, das das Lebensgefühl von Tom Tailor transportiert und die Sun- und Eyewear des Labels als Blickfang inszeniert. Am besten gelöst hat diese Aufgabe in den Augen von Visibilia, dem Lizenznehmer von Tom Tailor in der Sparte Brillen, das Optikfachgeschäft „Die Brille“ aus Krefeld. Georg Bruns und sein Team überraschten mit einer engagierten Dekoration: Ein echter Minilaster der Kultserie Piaggio Ape wurde zum Markentransporter umgestaltet. In den Lade- und Fahrgastraum bauten die Krefelder Produktdisplays ein. Ein stimmiges Beleuchtungskonzept und der Einsatz weiterer Markenwerbemittel runden die Wirkung des Schaufensters ab.
Dieser 1. Platz beim Wettbewerb wird mit dem Gewinn eines Piaggio Scooters im Tom Tailor Design belohnt. Unter den zahlreichen Einsendungen fanden sich viele weitere stimmige Schaufensterdekorationen. Als zweite und dritte Sieger dürfen sich Optik Schmalfuss aus Kaufbeuren und die Optik Tannek GmbH aus Dachau freuen. Sie gewinnen damit einen Jura Profi-Kaffeevollautomat und ein Wochenende im angesagten Hamburger 25-h-Hotel.
Teilen: