Aufgrund des großen Erfolgs wird die Essilor-Aufklärungsaktion „Super sehen heißt sicher gehen“ fortgesetzt, die spielerisch auf die Notwendigkeit von regelmäßigen Sehtests bei Kindern hinweist. Denn unerkannte Sehschwächen bergen insbesondere im Straßenverkehr große Gefahren.
Exklusiv für Varilux-Spezialisten hat Essilor ein umfassendes Aktions-Paket geschnürt, mit dem die kleinen Kunden zum Sehtest eingeladen werden. Dabei prüfen die teilnehmenden Augenoptiker insbesondere eine mögliche Weitsichtigkeit sowie Farbsinn und Qualität des Binokularsehens und stellen darüber hin-aus fest, ob die Augen des Kindes von einem Augenarzt überprüft werden sollten. Nach absolviertem Sehtest erhält das Kind – in Analogie zum bekannten Schwimmabzeichen – sein „Sehpferdchen“.
A propos Sehpferdchen: Das Aktions-Maskottchen hat nun auch einen Namen! Er wurde im Rahmen eines Wettbewerbs gefunden, in dem die kleinen Kunden Namensvorschläge einreichen konnten. Jetzt hört das kleine Sehpferd auf den Namen Looki. Der Name greift das englische Wort für Sehen auf und spielt gleichzeitig mit „lucky“, glücklich.
Ein origineller „Sehpferdchen-Sehtest“, ein Aktionsposter, eine Mailingvorlage, attraktive Give-aways wie z.B. Reflektoren mit dem „Sehpferdchen“-Motiv sowie ein porto-optimierter Endverbraucher-Prospekt mit integriertem Verkehrsquiz für Kinder sorgen für Aufmerksamkeit. Unter allen Teilnehmern des Quiz werden außerdem fünf Scout Easy Schulranzen in tollen Designs verlost.
Die Materialien sowie nähere Informationen erhalten Sie im Varilux Service-Center unter Telefon 0180 5005744.
Teilen: