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Johnson & Johnson Vision startet Kampagne „Mein Optiker“

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Johnson & Johnson Vision startet Kampagne „Mein Optiker“

Die Chancen im Kontaktlinsengeschäft stehen trotz der anhaltenden Corona-Pandemie gut – und Johnson & Johnson Vision unterstützt Optiker dabei, dieses Potenzial erfolgreich zu nutzen. Mit der Kampagne „Mein Optiker“ macht der Kontaktlinsenhersteller Endverbraucher auf die Vorteile der Corona-konformen persönlichen Beratung und kompetenten Anpassung im stationären Fachhandel aufmerksam.

Die Kampagne läuft von April bis zum Jahresende und wird mit aufmerksamkeitsstarken Materialien am POS sowie mit digitalen Materialien unterstützt. Optiker erhalten dafür eine Toolbox mit Social Posts und Storys, die sie über ihre eigenen Accounts ausspielen können. Endkunden werden so zum einen auf die geöffneten Optiker-Geschäfte sowie auf deren Anpassbereitschaft aufmerksam gemacht. Eine begleitende Cashback-Aktion leitet die Endverbraucher zu Kontaktlinsenspezialisten in ihrer Nähe, wo sie sich Probelinsen anpassen lassen können.

Dass die Chancen im Kontaktlinsengeschäft gut stehen, bestätigen aktuelle Studien: Eine Umfrage unter Brillenträgern hat ergeben, dass 72 Prozent der Befragten weiterhin bereit für eine Kontaktlinsenanpassung in den nächsten zwölf Monaten sind. Und laut dem aktuellen Appinio COVID-Tracker haben während der Corona-Krise lediglich 22 Prozent der Kontaktlinsenträger das Tragen reduziert – doch 78 Prozent von ihnen wollen wieder zum gewohnten Trageverhalten zurückkehren.

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