Die Bedürfnisse von Brillenträgern sind individueller geworden. Ungleiche Erwartungen von Männern und Frauen sowie Kunden unterschiedlicher Altersgruppen werden in den Werbebotschaften einer neuen Aktionsserie von Tameling Consulting deshalb besonders berücksichtigt.
Bei der Konzeption hat das Beratungsunternehmen verblüffende Erkenntnisse aus eigenen aktuellen Kundenbefragungen genutzt, um Augenoptikbetriebe mit frischen Direktwerbe-Ideen erfolgreich zu unterstützen. Allein für Sehtesteinladungen stehen zehn Motive zur Verfügung, um Kunden gezielt anzusprechen.
Zusätzliche acht Aktionen zur Steigerung des Mehrbrillenverkaufs und weitere Mailings zur Imageverbesserung runden das Angebot ab. Gleichzeitig werden Brillenkunden noch konsequenter als bisher mit dem wirksamsten Zauberwort angesprochen, das es im schriftlichen Dialog gibt, dem eigenen Namen. Denn neue digitale Druckverfahren und moderne Selektionstechniken ermöglichen es, personalisierte Mailings kostengünstig auch in kleinsten Auflagen maßzuschneidern. Zudem können Augenoptiker die Sendungen fix und fertig konfektionieren und verschicken lassen, um wertvolle Zeit zu sparen.
Ein weiterer Vorteil dieses Direktwerbe-Konzeptes liegt darin, dass Tameling Consulting die Betriebe bei der Analyse des Kaufverhaltens von Stamm- und Neukunden und der Planung vor Ort berät.
Mit dem Know-how erwerben Augenoptiker zugleich regionalen Gebietsschutz und verschaffen sich damit einen Wettbewerbsvorteil. Infos über www.tameling-consulting.de.
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