1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » AugenoptikPlus » Frühjahrs-Check

Betrieb
Frühjahrs-Check

VX120_1.jpg
Der VX120+ Dry Eye Foto: Luneau Technology
Die Messtechnische Kontrolle für Tonometer alle zwei Jahre ist Pflicht, das schreibt der Gesetzgeber schon lange vor. Luneau Technology hat in der Vergangenheit intensiv daran gearbeitet, die Messtechnische Kontrolle (MTK) für seine Kunden durchführen zu dürfen.

Dieses Angebot gilt für die gesamte Branche – und nicht nur für die Bestandskunden, die die MTK in ihre Luneau-Servicepakete integriert haben.

Die MTK bietet wie die von Luneau Technology angebotenen Schulungen rechtliche Sicherheit im Umgang mit Tonometern. Um die zugrundeliegenden Technologien bestmöglich nutzen zu können, muss ein Augenoptiker und Optometrist zunächst wissen, wie sie funktioniert. Daneben muss er aber auch wissen, was er prüfen und feststellen darf – und er muss sich auf die Messungen seiner Geräte jederzeit verlassen können: nur dann kann er ein Tonometer wie den VX120(+) auch verantwortungsvoll im Kundensinne einsetzen.

Die intensive Prüfung und die Kalibrierung durch den Luneau-Servicetechniker vor Ort im Augenoptikbetrieb dauert etwa drei Stunden. Die MTK kann ausschließlich nach Terminen durchgeführt werden, bei denen eine Vorlaufzeit von etwa zwei bis drei Wochen berücksichtigt werden muss. Messtechnische Kontrollen, die nicht in den jeweiligen Servicepaketen integriert sind, kosten einmalig 690,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.

Check für Weco/Briot-Schleifautomaten

Auch für den Frühjahrs-Check der Schleifautomaten von Weco und Briot ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Für nur 149,- Euro inklusive Anfahrt (ohne eventuell nötige Ersatzteile) ist die rund einstündige Wartung im Betrieb möglich. Im Rahmen des Frühjahrs-Check bietet Luneau Technology bei Terminbuchungen bis zum 31. März 2021 zusätzlich zehn Prozent Preisnachlass auf Diascheiben.

Umfang der Checkliste:

allgemeine Funktionsprüfung

Größenjustage

Kontrolle der Bohr-/Rilleinheit

Kontrolle der Wasser Zu- und Abläufe

Fetten der beweglichen Teile

Kontrolle des Stößelkontakts

Abziehen der Polierscheibe

Kontakt: info@luneautech.de

Veranstaltungen
Anzeige
Aktuelles Heft
Anzeige


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de