Startseite » News » Betrieb »

Frisch und überraschend

Neue Mailingkonzepte
Frisch und überraschend

Eine konsequent unterschiedliche Zielgruppenansprache, unverwechselbares Bildmaterial aus professionellen Fotoshootings und eine ergänzende Palette an unterstützenden Werbemitteln zur Neukundengewinnung – das sind nur einige Highlights des komplett neuen und umfangreichen Mailingangebotes von Tameling Consulting zum Werbejahr 2012/2013.

Gemeinsam mit den Kreativprofis seiner Partneragentur schmiedet Tameling Consulting seit 2001 jährlich neue Mailingkonzepte. Die Vorgabe für die aktuelle Linie lautete: Noch markantere und konsequent unterschiedliche Zielgruppenansprache vor dem Hintergrund der zunehmenden Individualisierung unserer Gesellschaft. Nicht Produkt- oder Preisdarstellung, wie sie von den meisten anderen Kommunikationskonzepten umgesetzt wird, sondern die Bedürfnisse der Menschen sollen im Mittelpunkt stehen.

Mit seinen Bildmotiven greift das Konzept den unterschiedlichen Lebensstil der jungen Menschen, der presbyopen Berufstätigen und der Zielgruppe 60plus auf. Die Jungen sind auf der Suche nach sich selbst, wollen ihren Charakter ausleben. Sie zeigen mit ihrem persönlichen Style, dass sie einzigartig sind. Die mittlere Zielgruppe ist in einer Lebensphase angekommen, die ihr viel abverlangt. Fester Arbeitsrhythmus, familiäre Verpflichtungen und ein straffer Alltag lassen kaum Freiräume zu. Die Älteren können sich wieder mehr Zeit für sich nehmen. Ein entspanntes Lebensgefühl und die Beschäftigung mit persönlichen Erinnerungen nehmen eine zentrale Bedeutung ein – Momente innerer Harmonie.
Für die frische und überraschende Ansprache der Zielgruppen stehen spezifische grafische Symbole in plakativen Wort-Bild-Marken. Trendige, spritzige Gestaltungselemente in rot-orange für die Jüngeren, die Portraits puristisch vor weißem Hintergrund. Farblich zurückgenommene homogene Abstimmungen in beige-braun für die mittlere Zielgruppe, die vorwiegend in Reisesituationen abgelichtet ist. Und schließlich die outdoor fotografierten älteren Menschen, die vor leicht bläulichen Hintergründen harmonisch und ruhig wirken. Allen gemeinsam: die durchgängig auftretenden Verpixelungen in den Bildmotiven, als Scharf-unscharf-Kontrast in der vielfältigen Welt des Sehens.
Ebenfalls neu und aufmerksamkeitsstark sind die auf das Gesamtkonzept abgestimmten Werbemittel zur Neukundengewinnung: Poster, Flyer, Anzeigen- und Webvorlagen. Mit den Beratern von Tameling Consulting werden die Aktionen – auf bewährte Art und Weise – in einem individuellen Jahreskonzept geplant und umgesetzt.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de