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Effizientes Marketing statt unprofitabler Rabattschlacht

Mailingkonzepte für 2011/2012
Effizientes Marketing statt unprofitabler Rabattschlacht

Hinter der schrillen Kulisse preisaggressiver Massenwerbung im Augenoptikmarkt ist der Bedarf an anspruchsvollen und herstellerneutralen Marketingkonzepten in den letzten Jahren stetig gestiegen. Nämlich überall dort, wo es konsequent darum geht, mit einem qualitätsorientierten Unternehmensauftritt nachhaltig zu profitieren. Um diese wachsende Nachfrage noch besser abzudecken, hat Tameling Consulting sein Mailingangebot zum Start des neuen Werbejahres 2011/2012 weiter ausgebaut.

Auffällige Massenwerbung gekoppelt mit preisaggressiven Angeboten – diese Kombination erweckt in unserer Branche bei manchem den Anschein einer Erfolgsstrategie. Im wahrsten Sinne eine optische Täuschung. Nachweislich sieht die Realität in den meisten Fällen anders aus: Unprofitable Rabattschlachten zum Gewinnen von Neukunden strapazieren die Werbebudgets mittelständischer Einzelbetriebe ganz erheblich. Diese Kosten treiben die betriebswirtschaftliche Bilanz unaufhaltsam in die Verlustzone, denn die Dosis für die gewünschte Wirkung muss ständig erhöht werden – vom irreparablen und oft dauerhaften Imageschaden einmal ganz abgesehen.

Schlaue Unternehmer wissen dagegen, dass ausschließlich kontinuierliches 1:1-Marketing sowohl Kundenbindung als auch Umsätze und Gewinne langfristig steigert. Nicht zuletzt aus diesem Grund setzt sich der Erfolg von Werbebotschaften auf Basis des gezielten und bedarfsgerechten Marketings weiter fort. Vom Wettbewerb nicht erkennbar, da ohne marktschreierische Wirkung – aber mit höchster Effizienz beim Kunden.
Weil die Zahl der Augenoptiker, die sich mit ihrem individuellen Marktauftritt von der breiten Masse absetzen, zuletzt immer größer geworden ist, hat Tameling Consulting sein unterstützendes Angebot an anspruchsvoller Werbung weiter ausgebaut. Das Beratungsunternehmen bringt in diesem Jahr erstmals mehrere Konzeptlinien an den Start.
Diese bieten zum einen eine große Vielfalt fix und fertig personalisierter Qualitätsmailings und entlasten den Betriebsablauf durch umfassenden Service von der Datenaufbereitung bis zur Postauflieferung. Andererseits berücksichtigen klassische Mailings die geringeren Werbebudgets und Aussendungsmengen kleinerer Betriebe. Allesamt vermitteln sie authentische und wertige Botschaften an Brillen- und Kontaktlinsenträger. Mit den Beratern von Tameling Consulting werden die Aktionen – auf bewährte Art und Weise – in einem individuellen Jahreskonzept geplant und umgesetzt.
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