Startseite » News » Betrieb »

Bunter Frequenzbringer

Betrieb
Bunter Frequenzbringer

Bunter Frequenzbringer
Attraktives Motiv lockt jüngere Kundschaft
Das sind garantiert echte Hingucker, die beiden Tattoo-Models DramaQueen und Katy Gold, die seit einigen Wochen von den Plakaten und Prospekten den Kunden der IGA OPTIC-Mitglieder entgegen blicken: Mit ihrem bunt tätowierten Körpern zeigen sie spektakulär Haut und Farbe für die Kollektion COOL [kallar]. Adressat ist eine in der Augenoptik fast vergessene Zielgruppe: der junge Einstärken-Kunde.

„Wie schon bei unserer (N)Aktion zur opti 2010 ist COOL [kallar] erneut der Beweis, dass mit ungewöhnlichen Kundenansprachen und Motiven auch ungewöhnlich gute Resonanz erzeugt werden kann“, freut sich IGA-Geschäftsführer Carsten Schünemann über den Erfolg der neuen Kampagne.
Das Branding COOL hat bereits im Kontaktlinsenbereich einen sehr guten Ruf. Für Vertriebschef Kai Muth war es deshalb nur folgerichtig, mit farbenfrohen frischen COOL-Brillen das Branding zu nutzen, um den Absatz von Stückzahlen im Einstärkenbereich zu steigern. „Fassungen und Marketingaktion sind ganz bewusst auf preisbewusste Käuferschichten ausgerichtet. Die Kampagne zeigt, dass sich die Pflege von Bestandskunden im Premium-Breich und die Akquise neuer, junger Kunden überhaupt nicht ausschließen müssen“, sagt Carsten Schünemann weiter. Und die Reaktionen der Mitglieder auf COOL [kallar] geben ihm Recht.
Für den Erfolg haben nicht nur die Tattoo-Models gesorgt. Auch ungewöhnliche Werbeformate kamen gut an, insbesondere die hochwertige Postkarte mit UV-Lackveredelung. Die konnten die Mitglieder in angesagten Cafés und Bars ihres Ortes auslegen. Mit QR-Code, Firmenlogo und einem von sechs Tattoo-Model-Motiven versehen führten die direkt ins Internet zur Kollektion oder dem Making of des Foto-Shootings – oder direkt ins Fachgeschäft. [kallar] your life war für viele neue Kunden danach Programm in einem der IGA OPTIC-Mitgliedsgeschäfte.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de