Wenn es bedeutende Innovationen oder gewichtige unternehmerische Neuausrichtungen zu vermelden gibt, lässt sich IPRO gerne etwas Besonderes einfallen. Jetzt wurde die Präsentation von winIPRO Version 8 als ein gewichtiger Meilenstein gefeiert. Damit alle deutschsprachigen Anwender eine Chance zur Teilnahme hatten, gab es gleich drei Veranstaltungen gleichen Inhalts. Insgesamt folgten mehr als 200 Inhaberinnen und Inhaber von Augenoptikergeschäften den Einladungen nach Berlin, Stuttgart und Essen.
Auf einen konzentrierten zweieinhalbstündigen Workshop mit Tipps und Tricks für die erfolgreiche Arbeit mit winIPRO, folgte der Nachmittag mit Vorträgen:
Nach der programmatischen Einführung durch Geschäftsführer Martin Himmelsbach, der einmal mehr deutlich machte, auf welche Entwicklungen sich die Augenoptiker in naher Zukunft einstellen müssen, berichteten Vertreter der Industrie und Anwender über ihre Erfahrungen mit modernen Tools für das Online-Marketing. Für Hoya gab Tim Wildemann, Experte für Trade Marketing, Tipps für den Einsatz von Social Media und „Responsive Websites“. Ralph Hurlin, Chef der Hurlin GmbH & Co. KG, die in Hessen mehrere Optik- und Akustikgeschäfte betreibt, berichtete gemeinsam mit Nicole Steichele und anderen Alcon-Experten über Erfahrungen mit dem elektronischen Kontaktlinsenabo-System Elina.
Teilen: