Startseite » AugenoptikPlus »

18720 Gravuren und kein Ende in Sicht

Betrieb
18720 Gravuren und kein Ende in Sicht

18720 Gravuren und kein Ende in Sicht
Gravurensuche geht einfach auf www.der-augenoptiker.de
18720 waren es am 12. November 2021. So viele Brillenglasgravuren sind im Online-Gravurenverzeichnis hinterlegt. Kein Wunder also, dass sich auch die Zugriffszahlen auf die Datenbank von Jahr zu Jahr erhöhen.

Autor | Theo Mahr

Mit den 18720 sind wir natürlich noch lange nicht am Ende unseres Werks. Kontinuierlich werden die Gravuren neuer Brillengläser eingepflegt. Der Aufwand für das Gravurenverzeichnis ist nach wie vor enorm, denn die Kennzeichnungen der verschiedenen Anbieter sind eben individuell.

Was macht die Brillenglasindustrie im nächsten Jahr? Hoya setzt im Frühjahr 2022 auf eine attraktive Sonnenschutzaktion. Im Rahmen des Seh-Spezialist-Programms ist die Aktion gepaart mit dem bewährten Drive-to-store-Mechanismus, der Endkunden in die Augenoptikgeschäfte der Hoya-Partner führt. Der Hersteller meldet: „Zudem können sich die MiYOSMART-Experten auf eine neue Kampagne und erweiterte Fortbildungen freuen. Die Chancen für Augenoptiker im nächsten Jahr sind in den verschiedenen Zielgruppen sowie dem unterschiedlichen jeweiligen Bedarf zu finden. Beispiele sind die Ansprache von Kindern und Eltern hinsichtlich des Myopie-Managements oder die Ansprache von jungen Kunden, die digitale Geräte in einer hohen Häufigkeit nutzen. Mit der zunehmenden Alterung der Gesellschaft gewinnt das Gleitsichtbrillenglas zunehmend an Bedeutung. Jedoch sind Sonnenschutzbrillen und Sportbrillen auch interessant für den aktiven Kunden. Mit der richtigen Ansprache bieten alle Kundengruppen im nächsten Jahr große Chancen.“

Optiswiss meldet: „Neben weitreichenden Informations- und Promotionsformaten rund um be4ty+ BIOMETRICS werden wir 2022 auf vielfachen Wunsch unserer Partner wieder unsere beliebte SUN-Aktion anbieten. Für den unabhängigen Augenoptiker liegen die Chancen in einer klaren Positionierung, beispielsweise über optometrische Dienstleistungen oder innovative Produkte. Die Optiswiss AG bietet in diesem Zusammenhang mit dem neuen Gleitsichtglas be4ty+ BIOMETRICS und dem dazugehörigen Myopia Master unseres Partners OCULUS beste lokal produzierte Qualität und einzigartige Differenzierungsmöglichkeiten am Markt.“

Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de