Startseite » News » Branche & Köpfe »

Vertrauensbeweis für Thomas Truckenbrod

Branche & Köpfe
Vertrauensbeweis für Thomas Truckenbrod

Vertrauensbeweis für Thomas Truckenbrod
Das für die nächsten drei Jahre in Magdeburg gewählte Präsidium des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA), von links: Vize-Präsident Christian Müller, Präsident Thomas Truckenbrod, Vize-Präsident Dieter Großewinkelmann. Foto: ZVA
Die Aufgaben, die vor dem Augenoptiker-Handwerk liegen, sind vielfältig und anspruchsvoll, das wurde bei der Mitgliederversammlung des ZVA am 8. und 9. März 2014 in Magdeburg ein weiteres Mal deutlich. Die Delegierten sind sich dabei einig, was die Lösungen der anstehenden Aufgaben angeht und wer sie federführend in Angriff nehmen soll: Thomas Truckenbrod, Landesinnungsmeister und Vorsitzender des Mitteldeutschen Augenoptikerverbandes (MDAV) aus Leipzig, wurde zum dritten Mal nach seinem Amtsantritt im Oktober 2009 zum Präsidenten des ZVA gewählt; wie bei seiner ersten Wiederwahl vor drei Jahren ohne Gegenstimme.

Der einhundertprozentige Vertrauensbeweis der stimmberechtigten Delegierten für die kommenden drei Jahre war nicht überraschend, dennoch zeigte sich Truckenbrod gerührt.
Mit einer nahezu identischen Stimmenmehrheit (eine Gegenstimme bei 49 abgegebenen Stimmen) wurde Christian Müller aus Mühlheim als Vizepräsident im Amt bestätigt. Als zweiter Vizepräsident ist Dieter Großewinkelmann aus Gütersloh in das ZVA-Präsidium gewählt worden.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de