Startseite » News » Branche & Köpfe »

SWAV: Müller an der Spitze

Branche & Köpfe
SWAV: Müller an der Spitze

SWAV: Müller an der Spitze
Matthias Müller (2. v.r.), Landesinnungsmeister der Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg und Vorsitzender des SWAV mit Patricia Fuchs (stellv. Vorsitzende des SWAV, Landesinnungsmeisterin der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland), Andreas Müller (stellv. Vorsitzender des SWAV und stellv. Landesinnungsmeister der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland) und Geschäftsführer Peter Kupczyk (links)
Am 23. Februar 2013 wurde Matthias Müller von der Innungsversammlung der Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg zum neuen Landesinnungsmeister gewählt. Am Sonntag wählte ihn die Delegiertenversammlung des Südwestdeutschen Augenoptiker-Verbandes zum Vorsitzenden des SWAV. Müller ist seit 2006 Inhaber und Geschäftsführer von „Brillen Hänssler“ in Singen. Ehrenamtlich engagiert er sich seit dem Jahr 2000 als Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss. Müller tritt die Nachfolge von Dieter Mattern an, der im Vorfeld der Versammlungen im „Holiday-Inn“ in Walldorf bekannt gab, dass er nach mehr als 20 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Landesinnungsmeister sowie als SWAV-Vorsitzender zurücktritt.

Patricia Fuchs, Landesinnungsmeisterin der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland und Inhaberin von „Optik Fuchs GmbH & Co. KG“ in Schifferstadt, wurde von der Delegiertenversammlung des SWAV zur zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Norbert Weißenfels an, der nach mehr als 27 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender des SWAV sowie als stellvertretender Landesinnungsmeister der Augenoptiker- Innung Rheinland-Pfalz/Saarland zurücktrat.
Im Anschluss an die Vorstandssitzung des SWAV wurde der Mietvertrag für die Räumlichkeiten im Synus-Gebäude, Gartenstraße 67 in Karlsruhe, unterzeichnet. Damit wurde der Grundstein für eine gemeinsame überbetriebliche Ausbildung in Baden-Württemberg gelegt. Pro Lehrjahr sollen 350 Auszubildende der Augenoptik ab Schuljahresbeginn 2 – 2014/2015 gemeinsam überbetrieblich ausgebildet werden.
Die weiteren Unterzeichner waren Matthias Müller, Landesinnungsmeister der Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg, sowie Peter Kupczyk, Geschäftsführer der Augenoptiker-Innung Baden-Württemberg.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de