Meier,_Urs.jpg

Schweizer Schiri als Testimonial

ZDF-Fußballexperte Urs Meier wird neues Testimonial für die Innungsaugenoptiker in NRW im Jahr 2018. Der sehr erfolgreiche FIFA-Schiedsrichter Meier mit zahlreichen internationalen Einsätzen arbeitet seit einigen Jahren bei Fußballübertragungen als Experte für das ZDF. Auch in diesem Jahr wird er die Fußball-WM als ZDF-Kommentator begleiten und damit regelmäßig in Millionen Wohnzimmern präsent sein. Der AOV NRW konnte Urs Meier nun dafür gewinnen, sich für die Augenoptik stark zu machen.

Als überzeugter Kontaktlinsen- und manchmal auch Brillenträger leiht er der Imagekampagne des Augenoptiker- und Optometristenverbandes NRW in diesem und im kommenden Jahr Stimme, Aussehen und fußballerische Expertise. Diverse Hörfunkspots und Poster mit Urs Meier in der Hauptrolle werden im zeitlichen Umfeld der Fußball-WM im Sommer 2018 im WDR geschaltet. Während seiner Auftritte im ZDF wird er immer wieder mit Brille vor die Kamera treten.