Startseite » News » Branche & Köpfe »

Sachverständigenseminar

Branche & Köpfe
Sachverständigenseminar

Sachverständigenseminar
Teilnehmer des Sachverständigenseminars
Auch in diesem Jahr war das traditionell Anfang November vom Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) ausgerichtete Fortbildungsseminar für die öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen des Augenoptikerhandwerks wieder bestens besucht und bot hochinformative Vorträge.

Insgesamt 48 öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige versammelten sich am 3. November 2015 in den Räumen der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main. Nach einigen Worten der Begrüßung eröffnete ZVA-Vizepräsident Christian Müller das Programm mit einem Bericht zur aktuellen Lage, bevor Dipl.-Ing. (FH) Olaf Schmidt-Kiy von der Fielmann Akademie Schloss Plön ein derzeit viel diskutiertes Thema aufnahm und die Reproduzierbarkeit von „3D“-Refraktionen mit denen der etablierten Messmethoden verglich.
Im Anschluss gab Oliver Kolbe, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent für Optometrie und Physiologische Optik an der EAH Jena, den Sachverständigen erste Einblicke in die Ergebnisse einer noch zu veröffentlichenden Studie zu Bildschirmarbeitsplatzbrillen. Hierbei wurde die spontane Zufriedenheit und Verträglichkeit von Bildschirmarbeitsplatzbrillen gegenüber konventionellen Gleitsichtbrillen am Arbeitsplatz untersucht.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de