Der Südwestdeutsche Augenoptiker-Verband setzt seine Ausbildungskampagne „be optician“ mit dem neu gestalteten Sehtest-Mobil fort. Eine knallrote Brillenfassung und ein roter Kussmund – das Motiv der Ausbildungskampagne „be optician“, die der Südwestdeutsche Augenoptiker-Verband (SWAV) im Herbst letzten Jahres ins Leben rief, ist nicht zu übersehen. Nun wurde auch das Sehtest-Mobil des SWAV im Rahmen dieser Kampagne neu gestaltet: Rundherum hat das Mobil eine Neubeklebung erhalten. Das nun überwiegend in roter Farbe umgestaltete Sehtest-Mobil wird dadurch zum auffälligen „eyecatcher“. Darüber hinaus wurden auch die Zusatzmaterialien für das Sehtest-Mobil ergänzt: Beach Flags in verschiedenen Größen und Motivgestaltungen verweisen auch aus größerer Entfernung auf den Standort des Sehtest-Mobils und transportieren großflächig das Logo der Ausbildungskampagne oder das Schlagwort „Sehtest hier“. Zusätzlich sorgen zwei Präsentationstheken dafür, dass Informations- und Werbematerialien an Interessierte ansprechend ausgelegt werden können.
Der Südwestdeutsche Augenoptiker-Verband ermutigt interessierte Augenoptiker, das Sehtest-Mobil auf Berufsinformations- und Ausbildungsmessen zu nutzen, um Jugendliche auf den vielfältigen Beruf des Augenoptikers aufmerksam zu machen. Die langwierige Suche nach einem künftigen Auszubildenden könnte dadurch schneller beendet sein als gedacht. Das Sehtest-Mobil kann aber auch für viele andere Veranstaltungen gemietet werden, um Augenoptik- Betriebe in Szene zu setzen. Sei es nun auf Straßen- oder Stadtfesten, im Rahmen eines Tags der offenen Tür oder auf einer Messe – mit modernsten Sehtest- und
Messgeräten können die Augen von potentiellen Kunden getestet werden und die individuelle Sehleistung ermittelt werden. Bei einem Einsatz wird das SWAV Sehtest-Mobil immer von geschultem Fachpersonal (Augenoptikermeister/Dipl. Ingenieurin FH Augenoptik) begleitet, das die Beratung der Besucher sowie die Durchführung der Sehteste und Augenprüfungen übernimmt.
Teilen: