Startseite » News » Branche & Köpfe »

Goldene Ehrenzeichen verliehen

Branche & Köpfe
Goldene Ehrenzeichen verliehen

Goldene Ehrenzeichen verliehen
ZVA-Präsident Thomas Truckenbrod steckt Dieter Mattern bei der ZVA-Mitgliederversammlung (9. und 10. März) in Jena das goldene ZVA-Ehrenzeichen an.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA) in Jena bekam Dieter Mattern aus dem Südwestdeutschen Augenoptiker-Verband (SWAV) für seine rund 20 Jahre lange ehrenamtliche Tätigkeit das ZVA-Ehrenzeichen in Gold verliehen.

ZVA-Präsident Thomas Truckenbrod dankte dem 50-Jährigen für seine fachlich exzellente Arbeit und seine hervorragenden Verdienste rund um die Augenoptik. Mattern, der seine Ämter niedergelegt hatte und im Kreise der Delegierten verabschiedet wurde, engagierte sich unter anderem besonders im Ausbildungsbereich, so war ihm auch die Bestrebung zur Höherpositionierung des Augenoptiker-Handwerkes ein besonderes Anliegen. Auch von seinem Engagement bei der Ausgestaltung der aktuellen Ausbildungsordnung profitiert die Augenoptik zukünftig weiter.
Norbert Weißenfels wurde im Zuge der Niederlegung seiner Ämter als stellvertretender Landesinnungsmeister der Augenoptiker-Innung Rheinland-Pfalz/Saarland sowie als stellvertretender Vorsitzender des Südwestdeutschen Augenoptiker-Verbandes ausgezeichnet. Peter Kupczyk, Geschäftsführer des SWAV überreichte Weißenfels die Ehrennadel in Gold für besondere Verdienste im Augenoptiker-Handwerk.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de