Startseite » News » Branche & Köpfe »

Funktionaloptometriekongress vor Rekordkulisse

Branche & Köpfe
Funktionaloptometriekongress vor Rekordkulisse

Am 12. und 13 November kamen jeweils annähernd 200 Funktionaloptometristen aus Österreich, Dänemark Schweiz, der USA und Deutschland in Mainz zusammen, um sich über fachspezifische Weiterentwicklungen auf dem Gebiet der Funktionaloptometrie auf dem Laufenden zu halten. Workshops mit optometrischen Messmethoden, Trainingsmotivation für Kinder, Stressbewältigung und Visualtraining für Sportmannschaften rundeten den ersten Tag ab.

Nach einem abendlichen Event ging es auch am zweiten Tag „voll zur Sache“. Das bis auf den letzten Platz gefüllte Auditorium erfreute sich an vertiefenden Referaten zu den Themen Ganzheitliche Beurteilung und das spezielle Training und die Testmethoden für Sportler. Herausragend hierbei waren die Referate des kanadischen Optometristen Geoffroy Heddle. „Dies war mit Abstand die größte Veranstaltung zur Funktionaloptometrie europaweit, die nicht nur äußerst informativ, sondern auch sehr harmonisch und begeisternd verlief. Die WVAO freut sich über diesen herausragenden Erfolg“, freute sich Geschäftsführer Hartmut Glaser.
Im Rahmen des Kongresses wurde der Knittlinger Augenoptikermeister und Funktionaloptometrist Egon Weiler mit dem Collier-Vanhimbeek Award 2012 der WVAO ausgezeichnet. Mit diesem Preis wird sein langjähriges aktives ehrenamtliches Engagement für die Funktionaloptometrie in Deutschland und in Europa gewürdigt. Lange Jahre führte Egon Weiler den Arbeitskreis der Funktionaloptometrie in der WVAO, und war hier für viele positive Entwicklungen mitverantwortlich. Seine Mitwirkung im Prüfungsteam, seine Vortragstätigkeit, seine Mitarbeit in der europäischen Verbandsarbeit und sein immerwährendes Engagement als verlässlichen fachlichen Ansprechpartner verlangen Respekt und Anerkennung.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de