Startseite » News » Branche & Köpfe »

Ehrungen beim ZVA

Branche & Köpfe
Ehrungen beim ZVA

Für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement zugunsten des Berufsstandes hat Andreas Friederichs (Kehl) das ZVA-Ehrenzeichen in Silber verliehen bekommen. ZVA-Präsident Thomas Truckenbrod überreichte ihm die Auszeichnung am 6. Juni 2011 im Rahmen der Delegiertenversammlung des Südwestdeutschen Augenoptiker-Verbandes (SWAV) in Mannheim. Seit 1995 ist er Vorstandsmitglied und Obermeister der Innung Südbaden.

Seit 1995 ist Andreas Friederichs Mitglied des Werbebeirates, seit 1996 hat er als Vorstandsmitglied des SWAV ehrenamtliche Aufgaben übernommen. Besonders zeichnet Friederichs sein frühes Engagement für den Berufsstand aus. Während seiner ehrenamtlichen Verantwortung hat er es immer wieder verstanden, Sachverhalte zu objektivieren, um anstehende Probleme zur allgemeinen Zufriedenheit zu lösen.
Rolf Behret wurde das ZVA-Ehrenzeichen in Silber verliehen. Rolf Behret ist seit 1987 Vorstandsmitglied bei der Innung Nordbaden und stellvertretender Obermeister seit 1993. Im gleichen Jahr übernahm er auch Verantwortung als Delegierter zu der Kreishandwerkerschaft Mannheim. Für den SWAV hat er seit 1993 als Delegierter ehrenamtlich Aufgaben übernommen und ist seit 1994 Vorstandsmitglied.
Jörg Kade bekam das ZVA-Ehrenzeichen in Bronze verliehen. Kade war von 1981 bis 2008 Vorstandsmitglied bei der Innung Saarland und stellvertretender Obermeister seit 1993. In den Jahren 1996 bis 2008 engagierte er sich als PR-Beauftragter. Außerdem übernahm er Verantwortung als Delegierter beim SWAV von 1984 bis 2008, als Rechnungsprüfer und stellv. Rechnungsprüfer seit 1990 und Werbebeiratsmitglied seit 1995. Ebenso engagierte sich Jörg Kade seit 1999 beim ZVA als Mitglied des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de