Startseite » News » Branche & Köpfe »

1. Bundessieger im Leistungswettbewerb

Branche & Köpfe
1. Bundessieger im Leistungswettbewerb

Eine Brillenfassung zum Thema „Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben wir gemacht“ entwerfen und produzieren – dieser Aufgabe haben sich Nachwuchs-Augenoptiker beim diesjährigen praktischen Leistungswettbewerb des Zentralverbandes der Augenoptiker vom 23. bis 25. September 2010 in Düsseldorf im Bildungszentrum der Kreishandwerkerschaft erfolgreich gestellt. Dabei waren verschiedene Handwerksberufe darzustellen.

34 Handwerkskammer-Sieger aus dem gesamten Bundesgebiet hatten beim Wettbewerb ideenreiche Brillenfassungen zum konzipiert und angefertigt. Die Teilnehmer überzeugten die Prüfungskommission mit kreativen, aber auch handwerklich sehr gelungenen Brillenfassungen, die sehr unterschiedliche Lösungen darstellten, aber alle überzeugend die Themenstellung realisiert haben.
Siegerin des Wettbewerbs ist Dominik Strenzke aus Münster (Handwerkskammer Münster) gefolgt von Marcus Keller aus Halle/Saale. Den dritten Platz in der Bundeswertung belegte Darius Ehrhardt aus Erfurt. Die Siegerin im Wettbewerb „Die gute Form – Handwerker gestalten“ heißt Lena Amann und kommt aus Konstanz.
Aktuelles Heft


ao-info-Service

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der ao-info-Service? Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:













Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum ao-info-Service freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des ao-info-Service.
AGB
datenschutz-online@konradin.de