Praxis-Innovationstag in Kassel

Aufgrund des tollen Erfolges im Juni 2018 mit über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern veranstaltet DER AUGENOPTIKER in Kooperation mit der Fachschule für Augenoptik, bfw, in Baunatal bei Kassel am Sonntag, den 6. Oktober 2019, zum zweiten Mal einen Praxis-Innovationstag. Der Eintritt ist frei – nur die Anmeldung per E-Mail ist erforderlich.

Zwei Workshops werden jeweils am Vormittag und am Nachmittag angeboten – somit kann jeder
Teilnehmer beide praxisbezogenen Veranstaltungen besuchen. Aus den Erfahrungen der letzten Veranstaltung heraus werden die beiden Workshops anstatt 90 Minuten nun zweieinhalb Stunden lang sein. Auf dem Programm stehen zwei Workshops, die sich mit wichtigen Themen rund
um die Augenoptik befassen.

PROGRAMM  am  6. Oktober 2019

10.30 Uhr: Eröffnung

10.45 bis 13.15 Uhr:
Die Workshops am Vormittag

Workshop 1:

Silke Waltemath, Dozentin am bfw Karlsruhe:

„Trockenes Auge bei der KL-Anpassung“

Dozentin Silke Waltemath wird in ihrem Workshop auf die Versorgung von Kundinnen und Kunden beim trockenen Auge eingehen. An der Videospaltlampe wird unter anderem der vordere Augenabschnitt gründlich inspiziert und auf wichtige Indizien und Erscheinungen zum Trockenen Auge eingegangen. Silke Waltemath wird dabei praxisbezogene Empfehlungen geben, wie eine optimale Versorgung aussehen sollte.

Workshop 2:

Jörg Tischer, Redakteur DER AUGENOPTIKER, Schulleiter und Dozent bfw Karlsruhe und Kassel:

„Komplette prismatische Augenglasbestimmung“.

Jörg Tischer wird eine komplette prismatische Augenglasbestimmung durchführen. Dabei werden einzelne Schritte erklärt und natürlich sind Fragen zum Ablauf willkommen. Gemessen wird an einer Besucherin oder einem Besucher – vielleicht hat jemand Interesse sich ausführlich messen zu lassen.

13.15 bis 14.15 Uhr: Mittagspause mit Buffet.

Lassen sie sich von den Produkten der Sponsoren
begeistern.

14.15 bis 16.45 Uhr:

Die Workshops am Nachmittag

Beide Workshops finden noch einmal statt. Damit besteht die Möglichkeit beide Workshops an diesem Tag zu besuchen.

Ab 16.45 Uhr:

Ausklang des Tages mit Gesprächen und Diskussionen rund um die Themen und natürlich zusammen mit den Sponsoren.

Veranstaltungsort:

bfw Kassel, Fachschule für Augenoptik

34225 Baunatal bei Kassel,

Ritter Straße 3

Anmeldungen

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine formlose
Anmeldung per E-Mail ist erforderlich. Bitte beachten sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Anmeldung an: joerg.tischer@konradin.de

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:


Programm am 6. Oktober 2019 in Kassel

10.30 Uhr: Eröffnung

10.45 bis 13.15 Uhr: Die Workshops am Vormittag

13.15 bis 14.15 Uhr: Mittagspause mit Buffet

14.15 bis 16.45 Uhr: Die Workshops am Nachmittag

Ab 16.45 Uhr: Ausklang des Tages

Ende gegen 17.30 Uhr

Eintritt frei

Anmeldungen unter:

E-Mail: Joerg.tischer@konradin.de