40 Jahre ISPO. Und 2010 mehr Besucher als je zuvor. Alle Parkhäuser belegt. Die U-Bahn gnadenlos überfüllt. 15 Hallen in Riem voll mit Sport, Musik, Farben und dynamischen Menschen. Man kann nicht glauben, dass alle Besucher Fachbesucher sind. Neuheiten, wohin man schaut. Aufbruchstimmung in der Krise. Internationales Publikum. Englisch ist die Sprache auf den Ständen. Man spürt es in allen Ecken. Die ISPO ist der Welt größte Sportmesse.
Rund 60 Anbieter stellen Brillen aus. Darunter natürlich die Klassiker wie Alpina, adidas, Bollé, Carrera, Uvex usw. Aber auch viele Marken, die in der Optikbranche noch nicht so bekannt sind. Dabei wären sie sehr inter-essant für den optischen Markt. Mit der neuen Gläsergeneration kann man die meisten Fassungen verglasen. Man benötigt nicht mehr unbedingt einen Innenclip, um einen fehlsichtigen Sportler auszukorrigieren. Das macht die Palette breit. Sehr breit sogar.
Elisabeth Schiller
Teilen: