Alle Jahre wieder prüft der österreichische Verein für Konsumenteninformation (VKI) alles, was mit Wintersport zu tun hat – Skigebiete, Skischuhe, Helme – auf Konsumentenfreundlichkeit. In der aktuellen Januar-Ausgabe des Magazins „test“ von der Stiftung Warentest wird das Testergebnis der 16 Marken-Skibrillen veröffentlicht. Die Yodai von adidas eyewear erhält die Goldmedaille.
Auf Herz und Nieren
Der Verein für Konsumenteninformation prüft diesen Winter 16 Markenskibrillen – das erfreuliche Ergebnis: Nur eine Brille erhielt das Testurteil „Sehr gut“ – die Yodai von adidas eyewear erhielt 89 von 100 erreichbaren Punkten und liegt damit 15 Prozentpunkte vor dem Zweitplatzierten. Die Yodai erreicht in allen drei Hauptkategorien – technische Untersuchungen, Praxistest und Umwelteigenschaften – die höchsten Wertungen und schneidet bei Helmtauglichkeit, Schlagtest, Tragekomfort und Haltbarkeit des Helmbandes besonders gut ab. Zudem bietet sie natürlich 100% UV-Schutz und ist schadstofffrei.
Fesch am Firn
Chic oder technisch top? adidas eyewear bietet mit der Yodai beides – Stil und Funktionalität. Die Yodai ist eine high-tech Sportfunktionsbrille, die nicht nur funktional, sondern auch modisch gesehen punktet und alles besitzt, was Sportler und Auge für gute Sicht und sportliche Höchstleistung benötigen: Extrem bruch- und kratzfeste Filter sorgen für klare, verzerrungsfreie Sicht und 100% UV Schutz, das spezielle Ventilationssystem verhindert lästiges Beschlagen. Mit insgesamt 13 Farbvarianten setzt die Yodai modisch-farbige Akzente in die weiße Schneelandschaft.
Beste Aussichten
Für fehlsichtige Sportler gibt es für die Yodai von adidas eyewear ein Performance InsertTM, so dass nun auch Brillenträger beim Skifahren in den Genuss absolut klarer Sicht kommen. Angepasst vom Fachoptiker, können Sehschwächen von bis zu +/- vier Dioptrien korrigiert werden und sogar Bifokal- und Gleitsichtscheiben sind möglich. Die adidas eyewear Produkte kommen aus dem Hause Silhouette.
Weitere Informationen unter www.adidas.com/eyewear
Teilen: